Frauen 2 schlagen auch den TSV Gilching

Das Meisterteam des FC Igolstadt 04
Bild: Ralf Lüger/kbumm

Frauen 2 schlagen auch den TSV Gilching

15. Mai, 2016 10.13 Uhr

Ingolstadt (BS) Die Frauen 2 des FC Ingolstadt 04 empfingen zum drittletzten Spiel in der BOL den TSV Gilching. Gilching hatte in der Rückrunde noch kein Spiel verloren und so standen die Vorzeichen für ein umkämpftes Spiel nicht schlecht.
Der FC Ingolstadt 04 begann forsch und ging bereits in der dritten Spielminute in Führung. Einen Ball in die Gasse von Lisa Semmler verwandelte Yvonne Hierl souverän. Ingolstadt beschäftigte Gilching vor allem über außen, konnte sich mehrmals gut in den Strafraum spielen, die Torchancen wurden aber kläglich vergeben. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte nur nach Standards vor das Ingolstädter Tor. Die Schanzer Torhüterin Nici Stadler hatte keine Probleme die Bälle zu entschäfen. In der zweiten Hälfte fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Ingolstadt hatte mehr Spielanteile, Gilching jedoch die besseren Torchancen. Zweimal konnte Nicola Stadler glänzend im eins-gegen-eins parieren und hielt den Sieg der Ingolstädterinnen fest. Das erwartet umkämpfte Spiel wurde es nicht, aber die Heimserie von bis acht Siegen in dieser Saison konnte gehalten werden. Nach einem freien kommenden Wochenende empfangen die Frauen 2 zum letzen Heimspiel in dieser Saison den Tabellenachten TSV Otting. Anstoß am 29.05.16 ist um 12 Uhr am Audi-Sportpark! Es spielten: Nicola Stadler – Julia Steurer, Anja Kreitmeir, Nora Wagner, Katharina Mayer – Lisa Hausn (81. Ronja Schmatz), Julia Heine, Maria Gruber (54. Jennifer Riedl), Yvonne Hierl (73. Laura Burghardt), Lisa Semmler, Kirsten Schuck (46. Nancy Pinder)