Frauen des FC Ingolstadt 04 verlieren Test gegen Bayern München knapp mit 2:1

Foto: Daniela Heine

Frauen des FC Ingolstadt 04 verlieren Test gegen Bayern München knapp mit 2:1

13. Juli, 2019 17.37 Uhr

München (JG) Im ersten Test für die erste Zweitligasaison des FC Ingolstadt 04 traf das Team von Alexander Ziegler auf das Bundesligateam des FC Bayern München.

In einem Spiel über eine Spielzeit von 3x 30 Minuten setzte sich am Ende der FC Bayern knapp mit 2:1 durch.

Die Führung durch Vanessa Haim hielt bis zur 42 Minute. Danach trafen die Bayern zweimal und konnten das Spiel drehen.

Bei diesem Spiel gab es einige Neuzugänge auf Seiten des FC Ingolstadt 04 die zur neuen Saiosn das Trikot der Schanzerinnen tragen.

Vom FC Bayern München U 17 wechselte Maria Zeller und Chiara Pucci nach Ingolstadt. Weitere Neuugänge sind dann noch Selian Walter und Jana Scharly die vom FFC Frankfurt in die Donaustadt wechseln.

Ein weiterer wichtiger Neuzugang ist Mona Budnick die von Augsburg kommt.

Eine weitere Änderung betrifft den Betreuerstab, Thorsten Splieth wechselt vom NLZ der Schanzer zu der Frauenabteilung.

Alle Neuzugänge werden wir die nächsten Wochen noch ausführlich vorstellen.