Frauen des FC Ingolstadt starten in Vorbereitung

Foto: Stefan Bösl v.r. Simone Wagner, Bernd Gastl, Chiara Horvath, Jasmin Podlech, Lena Schranner, Ines Wenninger, Johanna Appel, Sophie Westermeier, Ramona Maier, Julia Manier, Lisa Schubert, Alina Mailbeck, Vanessa Haim und Johann Herrler

Frauen des FC Ingolstadt starten in Vorbereitung

28. Juli, 2014 20.55 Uhr

Ingolstadt (JG)
Seit dem letzten Sonntag befinden sich die Frauen des FC Ingolstadt in der Vorbereitung auf ihre erste Regionalligasaison.
Zum Auftakt konnte die Spielertrainerin Simone  Wagner auch einige Neuzugänge begrüßen. Neu ist auch im Trainerteam Bernd Gastl. Er hatte die letzten vier Jahre die Frauen der DJK SV Wallnsdorf/ Schweigersdorf trainiert und unterstützt jetzt Simone Wagner bei den schweißtreibenden Trainingseinheiten und bei den Spielen außerhalb des Spielfeldes.
Herzlich begrüßen wir bei den Schanzern die Neuzugänge Johanna Appel (SV Weinberg),  von der U 17 Juniorinnenmannschaft des FC Bayern München sind  Alina Mailbeck , Lisa Schubert, Vanessa Haim , Julia Manier zum FC I gekommen. Sophie Westermeier und Chiara Horvath sind vom U 17 Bundesligisten SV Frauenbiburg zu den Schanzern gewechselt.  Weiter wird die Regionalligamannschaft noch von Ines Wenninger unterstützt, die in der U 17 Bundesligamannschaft des 1. FC Nürnberg eine wichtige Stütze war. Vom SC Regensburg begrüßen wir auch ganz herzlich Ramona Maier in unserem Team. Aus der eigenen Bayernliga-Jugend sind die Torhüterin Jasmin Podlech und Lena Schranner die zu den Frauen gekommen.
Dass die zwar junge aber spielstarke Truppe auch mit höherklassigen Mannschaften mithalten kann zeigte das erste Vorbereitungsspiel gegen den SV Weinberg ,der in der zweiten Frauenbundesliga spielt. Nach einem ausgeglichenem Spiel musste man sich erst in den Schluss Minuten mit 2:0 geschlagen geben.
Dieses Spiel macht aber Appetit auf mehr und lässt die Hoffnung auf ein erfolgreiches Jahr wachsen.