Frauen gewinnen Derby gegen Regensburg

Die verdiente Führung zum 1:0 durch Cagla Korkmaz

Frauen gewinnen Derby gegen Regensburg

29. September, 2013 22.24 Uhr

Ingolstadt (JG)
Mit einem verdienten 2:0 Erfolg gegen den SC Regensburg konnten die Schanzer innen  das Derby am Sonntagabend in Ingolstadt gewinnen. Mit diesem Erfolg ist man wieder auf dem zweiten Tabellenplatz und hat alle Möglichkeiten die gesetzten Ziele zu erreichen. Die Tore erzielten dabei Cagla Korkmaz und Renate Pieldner.
Zu Beginn des Spiels gab es auf beiden Seiten wenig Höhepunkte und so dauerte es 13 Spielminuten  bis zur ersten Tormöglichkeit für den FC Ingolstadt. Cagla Korkmaz spielte dabei Renate Pieldner den Ball in den Lauf, diese wurde aber im letzten Moment am Torschuss gehindert und er Ball wurde zum Eckball geklärt. Im Gegenzug dann auch die erste gute Aktion vom SC Regensburg. Allerdings konnte auch hier Katharina Schmittmann im letzten Moment klären und schlimmeres verhindern.
In der 18. Spielminute dann wieder Aufregung im Strafraum des Sportclubs . Nach einer Ecke von Renate Pieldner kam Julia Seidl zum Kopfball und dieser wurde auf der Linie von einer Abwehrspielerin geklärt.
Die verdiente Führung dann kurz vor der Halbzeit.. Cagla Korkmaz setzte die Torhüterin Julia Schmid so unter Druck das diesen einen unkontrollierten Ball nach außen spielte. Mirlinda Lushi konnte sich diesen Ball erkämpfen und quer auf Cagla Korkmaz passen. Aus 10 Metern hatte diese keine Probleme zur Führung zu verwandeln. Die letzte Aktion vor dem Halbzeitpfiff wieder für den Gast. Allerdings zielte die Angreiferin knapp am Tor von Kathrin Landmann vorbei. Mit der Führung für Ingolstadt wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der 50.Spielminute dann war wieder der FC I an der Reihe. Renate Pieldner setzte mit einer Flanke Jana Helmschmidt ein und diese scheiterte mit einem Kopfball an der Torhüterin von Regensburg. Jetzt wurde der FC Ingolstadt immer spielbestimmender und dadurch hatten sie auch nach 59. Spielminuten die nächste vielversprechende Aktion. Die neu ins Spiel gekommene Lisa Semmler spielte mit einem Pass Mirlinda Lushi frei. Allerdings konnte sie im letzten Moment gestoppt werden. In der 65. Spielminuten konnte jedoch Mirlinda Lushi keine stoppen. Auf der linken Seite konnte Sie in den Strafraum eindringen und dann tanzte Sie 3 Gegenspielerinnen aus. Ihren Rückpass konnte dann  Renate Pieldner mühelos zum 2:0 vollenden.
Im weiteren Spielverlauf gab es dann kaum mehr Höhepunkte da Regensburg an diesem Tag nicht in der Lage war die Defensivabteilung mit Simone Wagner, Stefanie Hamberger, Sabrina Wittmann und Katharina Schmittmann in Bedrängnis zu bringen. Und so konnten die Frauen des FC Ingolstadt nach 90 Spielminuten einen verdienten und überzeugenden 2:0 Sieg feiern. Mit diesem Sieg konnte man wieder punktgleich mit dem Tabellenführer der SpVgg Eicha den zweiten Tabellenplatz einnehmen.
Am Samstag geht die Reise nach Kaufbeuren. Dort treffen die Frauen auf die SpVgg Kaufbeuren. Alle Fans können dieses Spiel wieder am Liveticker mit verfolgen.
 
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Simone Wagner, Stefanie Hamberger, Katharina Schmittmann, Sabrina Wittmann, Lisa Reitzer, Mirlinda Lushi (72 min. Barbara Moosmeier), Jana Helmschmidt ( 64 min. Anna Petz), Cagla Korkmaz (57 min. Lisa Semmler), Julia Seidl, Renate Pieldner