Frauen weiter auf Erfolgskurs

Spielertrainerin Simone Wagner verwandelte einen Elfmeter sicher zum 2:0

Frauen weiter auf Erfolgskurs

06. April, 2014 20.18 Uhr

Ingolstadt (JG)
Auch im zweiten Rückrundenspiel konnten die Frauen des FC Ingolstadt 04 den Platz als Sieger verlassen. Durch Tore von Nadine Brunner und Simone Wagner konnte der FFC Hof mit 2:0 besiegt werden. Die Tore zum verdienten Sieg fielen in den letzten 10 Spielminuten.
Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Fürth am letzten Sonntag wollten die Frauen unbedingt auch das Heimspiel gewinnen um am Tabellenführer dranzubleiben.
Die erste Möglichkeit hatte allerdings der Gast aus Oberfranken. Nach einem Freistoß kam Sabine Sattler zum Kopfball, dieser ging  jedoch über das Tor und konnte Kathrin Landmann im Tor der Schanzerinnen nicht in Gefahr bringen.
In der 21. Spielminute hatten dann alle schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Flanke von Mirlinda Lushi kam Ramona Seidel an den Ball und köpfte diesen über die Linie. Allerdings hatte der Schiedsrichter zuvor ein Foul an einer Abwehrspielern gesehen und gab den Treffer nicht. Beinahe im Gegenzug dann die Führung für den FFC Hof. Nach einer weiteren Standartsituation, diesmal einem Freistoß  von rechts getreten, kam Jasmin Weiß völlig frei zum Kopfball. Mit einem Klassereflex konnte jedoch Kathrin Landmann den Ball abwehren. Die anschließende Situation konnte dann von Stefanie Hamberger geklärt werden.
Die letzte Tormöglichkeit vor dem Halbzeitpfiff dann wieder für due FC 04 Frauen. Simone Wagner trat von rechts einen Freistoß Richtung Gehäuse von Tamina Sachs im Hofer Tor. Diese musste den Ball passieren lassen hatte jedoch den Torpfosten auf ihrer Seite. Vom Pfosten prallte der Ball wieder ins Feld zurück. Kurz darauf wurden dann die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte dann der FC Ingolstadt das Tempo und den Druck.
In der 52. Spielminute konnte Cagla Korkmaz eine Freistoßflanke von Simone Wagner nicht verwerten und zielte am Tor vorbei.
Den Führungstreffer verhindern konnte dann die Torhüterin von Hof in der 64. Spielminute. Wieder führte ein Freistoß zu der gefährlichen Aktion. Einen  Ball der an der Mauer vorbei gespielt wurde konnte Cagla Korkmaz nach innen passen. Eine Abwehrspielern konnte jedoch klären allerdings nur auf den Fuß von Simone Wagner. Diese scheiterte jedoch an der gut reagierenden Tamina Sachs im Tor. Eine weitere gute Möglichkeit den jetzt längst verdienten Treffer zur Führung zu erzielen hatte nach  71 Spielminuten Lisa Semmler die nach einem Eckball zum Abschluss kam. Ihr platzierter Torschuss wäre auch für die Torhüterin unhaltbar gewesen jedoch konnte eine Abwehrspielerin den Ball von der Linie schlagen.
Besonders zu erwähnen ist das die Mannschaft des FC Ingolstadt weiter an sich glaubte und immer wieder versuchte das befreiende Tor zu erzielen. Und 10 Minuten vor Abpfiff war es dann auch soweit. Ein Eckball getreten von Renate Pieldner wurde auf den langen Pfosten zu Nadine Brunner verlängert. Diese konnte aus kurzer Entfernung zum wichtigen Führungstreffer verwandeln. Nur 7 Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Pass in den Lauf von Jennifer Riedl auf Renate Pieldner konnte diese nur regelwidrig im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter von Spielertrainerin Simone sicher zum2:0 verwandeln.
Mit großem Einsatz und Willen hat sich die Mannschaft verdient durchgesetzt  und kann den Anschluss mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Frauenbiburg halten.
Auch die zweite Mannschaft konnte im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den Tabellenführer Amicitia München mit 2:0 gewinnen. Hier konnten sich Lisa Schwarz und Lisa Hausn in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Sieg ist man bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter herangerückt.
Am kommenden Sonntag geht die Punktejagd für die Frauenmannschaften des FC Ingolstadt weiter. Die zweite Mannschaft empfängt dabei am Sportpark den SC Vierkirchen. Dieses Spiel findet um 13 Uhr statt.
Unsere erste Frauenmannschaft reist zum Donauderby nach Regensburg zum SC. Dieses Spiel wird wieder alles abverlangen da die Heimmannschaft sich im Abstiegskampf befindet und alles versuchen wird da unten wegzukommen.
Aufstellung FC Ingolstadt 04 :Kathrin Landmann, Simone Wagner, Anna Petz, Katharina Schmittmann, Stefanie Hamberger, Mirlinda Lushi, Desiree Birkelbach (77. Min Jennifer Riedl), Lisa Semmler (83 min. Kirsten Schuck), Ramona Seidel ( 63 min. Nadine Brunner),Cagla Korkmaz, Renate Pieldner,