„Freuen uns riesig darauf, wieder zu starten“ (inkl. Video)

Maik Walpurgis ist „stolzer Teil der FCI-Familie“, wie er im Rahmen des Interviews bei der Saisoneröffnung betonte (Foto: Bösl / KBUMM).

„Freuen uns riesig darauf, wieder zu starten“ (inkl. Video)

Die große Eröffnungsfeier am Sonntagnachmittag hat ein weiteres Mal eindrucksvoll den Beweis geliefert: Die Schanzer halten zam! Ganz gemäß dem Motto „#1Bleiben – Auch in Liga 2“ feierten die Fans mit ihren Lieblingen den offiziellen Startschuss in die Saison 17/18. Über den ganzen Tag verteilt strömten zahlreiche Schanzerinnen und Schanzer über das Gelände rund um den Audi Sportpark.

Neben dem Testspiel gegen den frischgebackenen Regionalligisten aus Eichstätt (siehe Spielbericht) gab es natürlich zahlreiche, weitere Attraktionen über den Tag hinweg. „Wir freuten uns riesig über den tollen Tag, gemeinsam mit unseren Fans“, so Trainer Maik Walpurgis im Rückblick. Er hatte mittags in einem Bühneninterview noch zusammen mit seinem Trainerteam Einblick in die tagtägliche Trainingsarbeit gegeben. Parallel dazu zauberten die Kids der Audi Schanzer Fussballschule im Audi Sprtpark, teilweise angereist aus Staßfurt (Sachsen-Anhalt), Hünfelder Land (Hessen), Györ (Ungarn) und Wien.

Wie schon in den Vorjahren starteten wir mit dem mittlerweile obligatorischen Fangottesdienst in den Tag. Zahlreiche Anhänger waren daher bereits am Vormittag vor Ort, um den Predigten der beiden Pfarrer Dr. Jürgen Habermann (ankt. Paulus) und Ericht Schredl (Sankt Augustin) zu folgen. Damit haben wir auch den „Segen“ für eine erfolgreiche Spielzeit in der 2. Bundesliga.

Zum Abschluss eines rundum gelungenen Tages gingen unsere Profis auf Tuchfühlung mit den Fans und Besuchern. Gerade für die „Kleinsten“ im Publikum natürlich ein riesen Highlight, schließlich gab es die Profis nicht nur für Autogramme, sondern auch Erinnerungsbilder und ein wenig Smalltalk – Quasi zum Anfassen!

Ein gelungener Tag, bei dem die Fans auch das neue Heimtrikot des FCI bewundern durften. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison mit euch. Danke für einen tollen Tag und auf gehts in die Spielzeit 17/18!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden