„Froh in Ingolstadt zu sein“ – Konstantin Engel im Interview

„Froh in Ingolstadt zu sein“ – Konstantin Engel im Interview

20. September, 2013 13.00 Uhr

Gestern war der Schanzer Neuzugang Konstantin Engel zu Gast bei Radio Galaxy und stellte sich dort den Fragen von Moderatorin Chrissi. Lest hier, was der 25-Jährige über seine bisherige Zeit in Ingolstadt zu berichten hat.
Hallo, Konstantin! Erst einmal durchschnaufen – es war für dich einiges los in den letzten Tagen!
Das stimmt. In letzter Zeit war ich sehr viel unterwegs, bin aus Kasachstan zurückgekommen und dann sofort hierher nach Ingolstadt gereist. Am Wochenende hatte ich Zeit, meine Sachen aus Osnabrück zu holen und bin nun schließlich hier.
Gib uns doch kurz einen Überblick über deine Wohnsituation und wo du herkommst.
Ich bin gebürtiger Kasache, jedoch im Alter von sechs Monaten nach Deutschland gezogen. Seitdem wohne ich in Osnabrück, war aber jetzt zwei Jahre lang fußballbedingt in Cottbus wohnhaft. Momentan wohne ich in Ingolstadt noch im Hotel.
Jetzt bist du beim FC Ingolstadt 04 und hast dich dort bestimmt schon vorgestellt. Wie wurdest du aufgenommen?
Die Jungs sind alle super drauf, nett und hilfsbereit. Ich denke, dass man mit dieser Truppe viel Spaß haben kann!
In Kasachstan bist du Nationalspieler, in Deutschland hingegen warst du zuletzt noch vereinslos. Wie ist das für einen Profi in dieser Lage?
Es ist schon eine sehr angespannte Phase, die auch nicht einfach war. Ich hatte aber die Möglichkeit, mich beim VfL Osnabrück fit zu halten, was mir sehr geholfen hat. Auch die Spiele für Kasachstan waren wichtig für mich und haben mich motiviert. Jetzt bin ich sehr froh, hier in Ingolstadt zu sein!