FSV-Coach Möhlmann: „Klassenerhalt ist absolutes Ziel“

Trainergespann in Ingolstadt 2010-11, haben die Zügel nun beim FSV in der Hand: Benno Möhlmann und Sven Kmetsch.

FSV-Coach Möhlmann: „Klassenerhalt ist absolutes Ziel“

12. März, 2014 13.00 Uhr

Zweimal traf der FCI mit seinem ehemaligen Trainer-Duo Benno Möhlmann und dem Assistenten Sven Kmetsch in der laufenden Saison aufeinander. In der Liga setzte es ein 1:4, gefolgt von einem 2:0-Erfolg im Pokal. Wie sich der „Trainerfuchs“ (O-Ton Ralph Hasenhüttl) auf seine kommende Rückkehr an alte Wirkungsstätte freut, könnt ihr hier nachlesen.

fci.de: Hallo Herr Möhlmann! Der jüngste Erfolg gegen den FC St. Pauli verschaffte dem FSV Luft im Abstiegskampf. Geht es für den FSV bis zum Saison-Schluss um den Klassenerhalt?

Möhlmann: „Der Klassenerhalt ist für den FSV das absolute Saisonziel. Selbst wenn wir das erst am letzten Spieltag erreichen können, ist das Ziel auch erreicht.“

fci.de: Vor rund drei Jahren sorgten die Schanzer unter ihrer Leitung für Furore und schafften dank der „Aufholjagd 2011“ den Klassenerhalt. Welche Erinnerungen haben sie an die Zeit?

Möhlmann: „Ich erinnere mich sehr gerne an die Radtour, die wir nach dem letzten Saisonspiel mit dem gesamten Trainerteam, der Geschäftsführung und Peter Jackwerth von München nach Ingolstadt unternommen haben.“

fci.de: Schlechte Erinnerungen hat unser FCI an den letzten Liga-Vergleich mit ihrem FSV: in der Hinrunde waren wir beim 1:4 klar unterlegen. Was erwarten sie dieses Mal für ein Spiel?

Möhlmann: „Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Ergebnis aus dem Hinspiel auch in Ingolstadt wieder erzielen könnten. Doch dann müsste schon vieles zusammenkommen. Ich denke, mein Kollege Ralph Hasenhüttl wird andere Pläne haben und der FCI wird anders auftreten.“

Das komplette Interview gibt es in unserem FAN-Magazin zu lesen – Druckfrisch am Spieltag erhältlich!

Online-Tickets für das Spiel im Audi Sportpark (Freitag, 18:30 Uhr) gibt es hier: http://fci.de/FCIFSV_Tickets