FSV-Konrad: „Jönsson wird uns sicher weiterhelfen“

FSV-Konrad: „Jönsson wird uns sicher weiterhelfen“

31. Januar, 2013 09.19 Uhr

Die Schanzer starten ins neue Jahr mit der Partie beim FSV Frankfurt (Sonntag, 3. Februar). Damit gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Benno Möhlmann und Moise Bambara, der seit letztem Sommer das Dress der Hessen trägt. Manuel Konrad, Mittelfeldakteur des aktuellen Tabellenachten, stimmt aud die Begegnung ein.

Hallo Manuel. Die Winterpause geht zu Ende, der Liga-Betrieb hat uns wieder. Wie fällt das Vorbereitungsfazit aus?

Konrad: „Die Vorbereitung lief gut und das Trainingslager in der Türkei war super. Wir hatten dort tolle Bedingungen, auch wenn es die ersten Tage etwas kühl war. Die Testspiele waren auch in Ordnung, auch wenn wir gegen Erfurt und Havelse verloren haben. Der Sieg im letzten Testspiel gegen Sandhausen war positiv und wir freuen uns, dass jetzt wieder los geht.“
Mit Edmond Kapllani fehlt euch eine wichtige Offensivstütze. Könnt ihr euren Top-Angreifer ersetzen bzw. seinen Verlust kompensieren?
Konrad: „Dass Eddy ausfällt, ist natürlich bitter. Trotzdem sind wir sehr gut aufgestellt und haben mit Rasmus Jönsson einen starken Neuzugang hinzubekommen, der uns sicher weiterhelfen wird.“
Auf den Trainerbänken sitzen jeweils zwei Herren, die den Gegner aus gemeinsamen, vergangenen Tagen gut kennen. Spürst du dadurch eine erhöhte Brisanz?
Konrad: „Nein, das denke ich nicht. Es ist ein Spiel wie jedes andere auch. So gehen wir das Spiel auch an. Jeder konzentriert sich auf seine Aufgaben und alles andere ist egal.“  
Was erwartest du dir am Sonntag für eine Partie und was ist für den FSV in der laufenden Saison noch drin?
Konrad: „Das wird am Sonntag ein ganz schweres Spiel gegen Ingolstadt. Die sind nur einen Punkt hinter uns und haben eine richtig gute Mannschaft. Wir wollen natürlich gewinnen und die drei Punkte hier im Frankfurter Volksbank Stadion lassen. Was in dieser Saison noch möglich ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hoffe, dass wir oben dabei bleiben. Dafür müssen wir jedes Spiel hochkonzentriert angehen und Punkte sammeln, was in dieser ausgeglichenen Liga nicht einfach ist.“

Vielen Dank!