„Fühle mich im Team sehr gut aufgehoben“

Mathew Leckie gegen Pilsen-Ikone Pavel Horvath.

„Fühle mich im Team sehr gut aufgehoben“

12. Juli, 2014 21.45 Uhr

Ein wenig müde sind die Beine, berichtet Mathew Leckie nach dem Abendessen im Hotel. Dennoch ist der 23-Jährige glücklich, im Spiel gegen Viktoria Pilsen (2:2) einen 45-minütigen Einstand gegeben zu haben.

Das erste, kleine Fazit des Australiers: „Ich bin froh, dabeizusein und fühle mich richtig wohl innerhalb der Mannschaft. Das sind gute Jungs.“ Das Zimmer teilt er übrigens mit Mittelfeldakteur Pascal Groß – „Das passt gut“, ist sich Leckie sicher.

Am Abend waren die Akteure und natürlich auch WM-Fahrer Leckie froh, die Beide hochlegen zu dürfen. „Er war das erste Mal im Spiel dabei, eine gewisse Müdigkeit vom Vortag war ihm anzumerken. Da ist er von 0 auf 200 gestartet, aber das ist nun mal so in der Vorbereitung. Wir wollen ihn schnellstmöglich auf das Niveau der Mitspieler heranbringen“, so Coach Ralph Hasenhüttl.

Am Sonntag steht eine frühe Einheit um zehn Uhr an. Während die nachmittägliche Trainingsgestaltung noch offen ist, steht fest: Für das große WM-Finale am Abend sind die Jungs „frei“ in der Programmgestaltung.