Fürths Stephan Fürstner: „Müssen hellwach sein“

Fürths Stephan Fürstner: „Müssen hellwach sein“

05. April, 2014 12.00 Uhr

Der Ball rollt wieder im Audi Sportpark: Vor dem Duell mit der SpVgg Greuther Fürth (heute, 20:15 Uhr) bekam fci.de Mittelfeldspieler Stephan Fürstner für das obligatorische Frage-Antwort-Spiel mit einem Protagonisten unserer Gästemannschaft. Viel Spaß beim Lesen!

fci.de: Im Jahr 2014 musstet ihr lediglich eine Niederlage hinnehmen. Worin siehst du die Gründe für die aktuelle Serie?

Fürstner: „Wir haben uns als Team weiter gefunden. Wir dürfen nicht vergessen, dass es im Sommer einen großen Umbruch gab, bei dem 20 Spieler gegangen sind und 13 neue kamen. Wir sind einfach schwer zu schlagen und haben immer wieder Comeback-Qualitäten gezeigt. Trotzdem hätten wir natürlich auch gerne ein, zwei Siege mehr in dieser Zeit eingefahren.“

fci.de: Gegen den FCI habt ihr in der Hinrunde mit 0:1 das Nachsehen gehabt. Welche Erinnerungen hast du an die Begegnung?

Fürstner: „Nicht die Besten. Wir haben damals kein gutes Spiel abgeliefert und sind dem Rückstand hinterhergelaufen. Wir hatten zwar dennoch genügend Chancen um mindestens einen Punkt mitzunehmen, haben aber die nötige Konsequenz vermissen lassen.“
fci.de: Nun kommt es zur „Neuauflage“ unter etwas anderen Vorzeichen, unsere Schanzer haben sich Luft verschaffen können. Was erwartest du von der kommenden Begegnung?

Fürstner: „Ingolstadt hat sich nach der Begegnung bei uns nach und nach unten rausgearbeitet, stehen in der Rückrundentabelle beispielsweise mit Platz sechs sehr gut da. Der FCI wird uns natürlich nicht viele Räume zur Verfügung stellen und immer wieder versuchen gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wir müssen hellwach sein und mit der entsprechenden Konsequenz vorgehen.“
Das komplette Interview gibt es am Spieltag, druckfrisch zu Lesen in unserem FAN-Magazin!