Furios: U 10 siegt 6:3 nach 1:3

Furios: U 10 siegt 6:3 nach 1:3

16. Oktober, 2014 12.00 Uhr

Das Team um Cheftrainer Christoph Kappel und seinen Co. Michael Lang konnte in Gerolfing nach einer furiosen Aufholjagd einen verdienten Sieg einfahren. Nach einem Rückstand von 1:3 gelang es unseren jungen Schanzern das Spiel zu drehen und einen Endstand von 6:3 zu erreichen.

Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass beide Mannschaften sich nichts schenken würden. In einem hektischen Spielbeginn konnte Andi Bierschneider nach einem Dribbling und erneutem Fernschuss das 1:0 erzielen. Die Freude über den Führungstreffer währte jedoch nicht lange, da dem FC Gerolfing nach einem Ballverlust im Spielaufbau unserer Jungs der Anschlusstreffer gelang. In den folgenden Minuten erarbeiteten sich unsere Jungs weitere Chancen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt wurden. Nun wendete sich das Blatt und die enorm laufstarken Gerolfinger stürmten auf unser Tor. Nach einem Lattentreffer und einem weiteren Torschuss gelang den Gegnern nach einer Ecke tatsächlich das 1:2. Kurz vor der Halbzeit konnte unser Torwart Yannick Kneissl den Ball nach erneutem Lattentreffer kurz vor der Linie gerade noch aus dem Tor fischen. So gingen unsere Jungs mit leichtem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kam es leider nach einem Missverständnis in der Abwehr bereits in der 27. Minute zu einem erneuten Treffer für Gerolfing. Doch dann zeigten unsere kleinen Schanzer einen enormen Kampfgeist und Siegeswillen und läuteten in der 30. Minute mit einem Tor von Sigi Kübler nach toller Balleroberung die Aufholjagd ein. Bereits eine Minute später gelang Leon Kekic das 3:3. jetzt waren unsere Jungs nicht mehr zu bremsen, wohingegen den Gerolfingern zunehmend die Luft auszugehen schien. Nach Chancen von Luan Rexha und Glen Bajer schoss Sigi Kübler in der 36. Minute nach schöner Kombination über Leon und Glen das 4:3. Nun gelang auch das Passspiel immer sicherer. Zwar schaffte Glen nach einem schönen Zuspiel von Andi zunächst kein weiteres Tor, doch in der 42. Minute konnte Vitali Fedortschenko nach toller Vorlage von Luan Rexha den Ball im Netz versenken. Noch ein letztes mal zeigten die Gegner Widerstand und stürmten auf unser Tor, scheiterten aber an unserem Abwehrspieler Luca Bienek und einer tollen Parade unseres Torwarts. In der 46. Minute gelang Sigi dann noch das 6:3, das gleichzeitig der Endstand war.

Nach anfänglichen Turbulenzen und Unsicherheiten scheint unsere U10 nun zu ihrem Spiel gefunden zu haben und wir freuen und auf die nächste Partie am Sonntag gegen den VfB Eichstätt.