Fußballtradition Ingolstadt – Der FCI-Blog Schwarz rote Leidenschaft

Fußballtradition Ingolstadt – Der FCI-Blog Schwarz rote Leidenschaft

09. März, 2013 10.18 Uhr

Im vergangenen November startete der FC Ingolstadt 04 einen Blog, um seine Geschichte zu erzählen und diese einem neuartigen Online-Publikum im 21. Jahrhundert zu präsentieren. In diesem Blog wollen wir Bilder sprechen lassen, die sowohl die Erfolgsgeschichte des FCI als auch der beiden Vorgängervereine ESV und MTV Ingolstadt erzählen.
Auf dem neuesten Bild sind Spieler des ESV Ingolstadt im Jahr 1961 zu sehen. Abgebildet sind (v.l.n.r. hinten): Josef Frühtrunk, Ernst Apfelbeck, Horst Blechinger, Erwin Märkl, Max Zimmermann und ein unbekannter Physioterapeut. Sicherlich waren zahlreiche Zuschauer aus der eigenen Mannschaft während Behandlungen nicht üblihch, das Bild zeigt aber dennoch den Zusammenhalt der Kameraden.
Der ESV Ingolstadt spielte in der Saison 1961/62 in der 1. Amateurliga Südbayern, die die dritthöchste Spielklasse darstellte. In dieser Saison wurde der erste Tabellenplatz erreicht. Somit stieg der Vorgängerverein unseres FCI’s in die 2. Liga Süd auf.
Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese natürlich an blog@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!
In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Sicherlich das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen!
Hier geht’s zum Blog „FCI: Schwarz-Rote Leidenschaft“:
fcingolstadt04.tumblr.com