Fußballtradition Ingolstadt: ESV vs. FSV

Fußballtradition Ingolstadt: ESV vs. FSV

13. März, 2014 18.30 Uhr

Gutes Omen? ESV vs. FSV vor 41 Jahren

Passender könnte es nicht sein: vor 41 Jahren gab es ein Duell „Ingolstadt vs. Frankfurt“. Am 27. Januar 1963 konnte sich der ESV Ingolstadt einen 6:0-Erfolg gegen den FSV Frankfurt in der damaligen 2. Liga-Süd (zweithöchste Spielklasse) feiern.
Hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Herbert Vogt, Alfred Riedl, Helmut Weber, Klaus Slatina, Max Zimmermann, Manfred Mack, Ernst Apfelbeck, Horst Blechinger, Leo Speer
Vordere Reihe von links nach rechts: Manfred Seehirter, Johann Stuckert, Damasus Fink
Bei dieser Aufnahme handelt es sich nur um eines von vielen Motiven, die wir in unserem Historien-Blog „verewigt“ haben. Im November 2012 gestartet, wollen wir auf dieser Plattform Bilder sprechen lassen, die sowohl die Erfolgsgeschichte des FCI als auch der beiden Vorgängervereine ESV und MTV Ingolstadt erzählt.
Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese natürlich an blog@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!
In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Sicherlich das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen!
Hier geht’s zum Blog „Fußballtradition Ingolstadt“:
http://fci.de/FussballtraditionIN