Fußballtradition Ingolstadt in Bildern: FCI-Blog startet

Unsere FCI-Fußballer im Jahr 2004. Damals spielten wir in der Bayernliga.

Fußballtradition Ingolstadt in Bildern: FCI-Blog startet

22. November, 2012 18.00 Uhr

Das Jahr 2012 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Noch stehen einige, spannende Begegnungen unserer Schanzer an, doch uns wird gleichzeitig unweigerlich vor Augen geführt, wie schnell die Zeit vergeht. Auch der noch junge FC Ingolstadt 04 kann in seiner bald neunjährigen Geschichte auf mehr und mehr Meilensteine, Highlights und Kuriositäten zurückblicken. Die Geschichte und Entwicklung unseres Clubs wollen wir gerne dokumentieren – weltweit abrufbar.

Der FC Ingolstadt 04 startet einen Blog, um seine Geschichte zu erzählen und diese einem neuartigen Online-Publikum im 21. Jahrhundert zu präsentieren. Bevor ein endloser Wortschwall bei einer ohnehin kurzen Aufmerksamkeitsspanne untergeht, wollen wir Bilder sprechen lassen, die sowohl die Erfolgsgeschichte des FCI als auch der beiden Vorgängervereine ESV und MTV Ingolstadt erzählen. Manche Aufnahmen sind bekannt, manchen gerieten möglicherweise in Vergessenheit.

„FCI: Schwarz-Rote Leidenschaft“ ist ein Foto-Blog auf tumblr, der am Donnerstag startete. Tumblr ist ein Microblogging-Dienst mit über 20 Millionen Nutzern, die 73 Millionen Blogs führen und 61 Millionen Posts täglich vornehmen.

Natürlich werden Bilder der Vereinsikonen Michael Lutz, Andreas „Zecke“ Neuendorf, Andreas Buchner und Co. präsentiert. Zudem ist es geplant, Bilder von der „Mannschaft hinter der Mannschaft“ und Fans zu zeigen, die alle ihren Beitrag geleistet haben, was der FC Ingolstadt 04 heute ist.
Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese natürlich an blog@fcingolstadt.de schicken. Wir freuen uns darauf!
Jede Woche wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Sicherlich das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen!
Hier geht’s zum Blog „FCI: Schwarz-Rote Leidenschaft“:
http://fcingolstadt04.tumblr.com/