„Gegen Haching über die volle Distanz“ – Stimmen zum Heimspiel gegen Bayern II

Hatte sich sein Comeback anders erhofft, doch stand nach dem Spiel Rede und Antwort: FCI-Coach Tomas Oral. (Foto: Bösl/KBUMM)

„Gegen Haching über die volle Distanz“ – Stimmen zum Heimspiel gegen Bayern II

31. Mai, 2020 09.00 Uhr

Last-Minute-Niederlage für den FC Ingolstadt 04: Ein bitteres Gegentor in den Schlussminuten entscheidet den Re-Start gegen den FC Bayern München II. Nach dem Spiel kamen neben den beiden Chef-Trainern auch Maximilian Beister und Dennis Eckert Ayensa zu Wort.

Maximilian Beister: „Es genügt nicht, eine engagierte Halbzeit zu liefern. Wir waren im ersten Abschnitt zu passiv und haben den Gegner spielen lassen. In den zweiten 45 Minuten sah das anders aus, aber unsere Aufgabe ist es, so ein Gesicht schon am Dienstag in Haching über die volle Distanz zu zeigen.“

Dennis Eckert Ayensa: „Was die Chancen anbelangt, waren wir in der zweiten Halbzeit klar überlegen, während wir in den ersten 45 Minuten nicht den Zugriff hatten, den wir uns im Vorfeld gewünscht haben. Den Re-Start haben wir uns natürlich anders vorgestellt, aber es sind noch zehn Spiele zu spielen, das nächste am kommenden Dienstag in Haching. Heißt: Es sind noch 30 Punkte zu holen und wir werden alles geben, um das Maximum herauszuholen.“