Geprüft auf Herz und Nieren: Die Profis an der TU München

Marvin Matip lässt die Kraftausdauer im rechten Bein messen. Der „Isomed 2000“ misst sowohl die drückende als auch ziehende Bewegung.

Geprüft auf Herz und Nieren: Die Profis an der TU München

17. Juli, 2016 12.00 Uhr

Body-Scan, Belastungs-EKG, Lungenfunktionstests: Die Profis des FCI sind einmal mehr "auf Herz und Nieren" geprüft worden, bevor es in eine anstrengende Saisonvorbereitung ging. Am vergangenen Wochenende waren Roger, Almog Cohen, Romain Brégerie, Hauke Wahl und Co. an der TU München, um sich diversen Tests unter hochprofessionellen Bedingungen zu unterziehen.
Belastungs-EKG mit unserem Stürmer Dario Lezcano.


Tobias Levels bei der Lungenfunktionsmessung.

Summa summarum konnten durch zahlreiche Messungen und Analysen diverse, neue Daten über unsere Spieler gewonnen werden. Diese helfen nicht nur für die effektive Behandlung von Verletzungen, sonder auch schon beim Vorbeugen dieser.