Geschafft – U16 feiert Aufstieg!

Geschafft – U16 feiert Aufstieg!

23. Juni, 2014 10.00 Uhr

Die Meisterschaft ist gesichert: Durch einen 3:1-Erfolg gegen Schwabing München steigen unsere U16-Junioren in die Landesliga auf! Damit belohnte sich die Mannschaft für die herausragende Saisonleistung und bestätigte gleichzeitig die gute Arbeit des Trainerteams Andreas Thomas und Benni Flicker. Gefeiert wurde natürlich kräftig, zunächst im Sportpark und anschließend beim Peterwirt in Unsernherrn.

So lief das Spiel: Die Gäste aus München hatten sich schon in der Vorrunde als sehr unangenehmer Gegner vorgestellt. Dies wiederholten sie auch im Sportpark, aber nur 60 Minuten. Die ersten beiden Gelegenheiten gingen auf das Konto der Gäste. Unsere Jungs waren anscheinend zu überrascht von der forschen Spielweise der Schwabinger und hatten sie etwas unterschätzt. Dies zahlte sich für die Gäste aus, denn in der 10. Minute erzielten sie nach einem Stellungsfehler in der Abwehr überraschend den Führungstreffer. Erste Anzeichen von Gegenwehr lieferten unsere Jungs erst in der 11. und 13. Minute, als Markus Pöllner und Tobias Steer knapp das Tor verfehlten. Schwabing kam in der 16. Und in der 17. Minute zu zwei Großchancen, die jedoch, zum Glück für unsere Jungs, überhastet vergeben wurden. Der Ausgleich in der 30. Minute war dann aber die Initialzündung für die Schanzer. Michi Senger nutzte ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr und verwandelte sicher zum Ausgleich. Eine prenzlige Situation hatten unsere Jungs in der 38. Minute noch zu überstehen, aber es ging nochmal alles gut.

In den ersten 20. Minuten der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und das Geschehen fand weitestgehend im Mittelfeld statt. Die 66. Minute dann das erste Highlight für unsere Jungs. Julian Haller bediente Benni Mujanic, der das vorentscheidende 2:1 für unsere Jungs erzielte. Die Schwabinger konnten nun nichts mehr entgegensetzen, spielbestimmend war unsere U16. Den Schlusspunkt setzte dann Julian Haller, der mit einem an Tjark Dannemann verschuldeten Foulelfmeter das 3:1 erzielte.

Nach dem Spiel war natürlich feiern angesagt…