„Gewinnen – und am Besten zu null“

Das erste Mal „live on Air“: Benjamin Hübner

„Gewinnen – und am Besten zu null“

11. September, 2014 14.30 Uhr

Neuzugang Benjamin Hübner stellte sich gestern den Fragen beim traditionellen Radio Galaxy – Talk. Live sprach er über seine „fußballverrückte Familie“, das spannende Spiel gegen seinen ehemaligen Verein VFR Aalen am Freitag Abend und über seine neue Heimat Ingolstadt.
„Wir wollen gewinnen – und am Besten zu null, weil das dann bedeutet, dass ich meinen Job gut gemacht habe. Das wäre ein Traum!“: So fasste Benjamin Hübner gestern seine Hoffnungen für das Spiel gegen seinen ehemaligen Verein zusammen. Zwar sei es schon sehr komisch, gegen die alten Vereinskameraden und Freunde anzutreten, doch diese Situation kennt Hübner bereits vom letzten Spieltag. Dort stand er im direkten Duell mit seinem Bruder Florian Hübner, der beim SV Sandhausen unter Vertrag ist – mit dem besseren Ende für unsere Schanzer.

Insgesamt kann sich die Fußballgeschichte seiner Familie sehen lassen: Vater Bruno Hübner war selbst aktiver Profi und ist mittlerweile Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt. Der älteste Bruder Christopher spielt beim SV Wiesbaden. So spielte natürlich das runde Leder eine zentrale Rolle in der Kindheit, wie Hübner verriet: „Wir haben immer im Garten zwei gegen zwei gespielt – die ganze Familie ist Fußballverrückt“.
Der gebürtige Wiesbadener fühlt sich wohl auf der Schanz: „Ich habe schnell ins Team gefunden und die Jungs haben mich super aufgenommen“. Neben Kino- und Restaurantbesuchen will Hübner jetzt noch mehr von Ingolstadt erleben und freute sich bei seinem ersten „on Air“ – Auftritt auf die Partie gegen Aalen, bei der er wieder seinen großen Beitrag zur Stabilität in der Defensive leisten wird.

Wer beim nächsten Mal live im Talk sein wird, erfahrt ihr zum Wochenstart. Also, unbedingt fci.de verfolgen und dann am Mittwochabend die Galaxy-Frequenz verfolgen.