Gipfelstürmer – Schanzer on Bikes

Trainer Ralph Hasenhüttl, Co. Michael Henke und Torwart-Trainr Martin Scharrer vor dem Hotel Stubaierhof.

Gipfelstürmer – Schanzer on Bikes

13. Juli, 2014 23.30 Uhr

Für die in der Partie gegen Pilsen (2:2) stark beanspruchten Akteure ging es vormittags zur Regeneration, wer nicht so viel Einsatzzeit gegen Tschechiens Spitzenclub hatte, radelte für die Einheit auf den naheliegenden Trainingsplatz.

Ein Ausblick, der trügt: Die Schanzer kommen trotz malerischem Ambiente mächtig ins Schwitzen

Mittags bekam Danny da Costa eine Überraschungstorte – Schließlich feierte der frühere Leverkusener am heutigen Sonntag seinen 21. Geburtstag. Für das nachmittägliche Programm durften sich die Schanzer individuell auf Fahrräder begeben – Und wer wollte, versuchte sich als „Gipfelstürmer“, an Bergen mangelt es im Stubaital schließlich nicht.

Geburtstagskind Danny Da Costa (links) sucht noch die richtige Sitzeinstellung

Für das große WM-Spektakel am Abend gewährte Trainer Ralph Hasenhüttl seinen Mannen „Ausgang“ – Neben der Hotelbar bot sich auch ein Public Viewing nahe dem Sportplatz an, das sich bereits während der Vormittagseinheit im Aufbau befand.

Nach Abpfiff geht es aber zügig zurück ins Hotel, schließlich stehen morgen „zwei intensive Einheiten“ (Hasenhüttl) auf dem Programm. Vorab: Für alle, die die Schanzer zu einem echten Highlight besuchen wollen: Am Dienstagabend geht es um 18 Uhr in Kufstein gegen Red Bull Salzburg!