„Glücklich über mein erstes Tor“: Stimmen & Highlights zum Test gegen Eichstätt

Verstärkt ab dieser Saison die FCI-Offensive: Moussa Doumbouya (Foto: KBUMM / Meyer).

„Glücklich über mein erstes Tor“: Stimmen & Highlights zum Test gegen Eichstätt

18. Juni, 2022 15.50 Uhr

1:0 heißt es am Ende im ersten Schanzer Testspiel der Saison gegen Regionalligist VfB Eichstätt. Nach der Partie blicken Co-Trainer Talententwicklung und Übergangsbereich Thomas Karg, Neuzugang David Kopacz sowie der einzige Torschütze des Nachmittags, Moussa Doumbouya, auf die Partie beim TSV Großmehring zurück – und voraus auf die anstehenden harten Wochen vor dem Ligastart. Außerdem liefern wir euch noch die Highlights der Begegnung.

Thomas Karg: „Wir sind froh, dass wir unser erstes Testspiel 1:0 gewonnen haben, wissen aber auch, dass wir noch einiges tun müssen. Auf der einen Seite hat man gesehen, dass wir noch nicht so lange zusammenspielen und sich die Spieler noch untereinander kennenlernen müssen, auf der anderen Seite hatten wir nach vorne vielversprechende Aktionen und Ansätze. Neben den fußballerischen Inhalten in der Offensive und Defensive werden wir in den kommenden Wochen auch an athletischen Dingen arbeiten, die insbesondere zu Beginn jeder Vorbereitung im Vordergrund stehen. Wir werden intensiv und fokussiert agieren, damit wir zu Saisonbeginn ein sehr gutes Level haben, mit dem wir angreifen wollen.“

David Kopazc: „Alle sind sehr fleißig, sehr engagiert, haben Bock. Wir haben inklusive mir viele neue Gesichter dazubekommen, deshalb gilt es, zusammenzuwachsen und sich besser kennenzulernen. Nach den ersten Einheiten – gepaart mit dem Testspiel heute – habe ich einen sehr guten Eindruck. Jetzt müssen wir zusehen, dass es noch besser wird. Gemeinsam mit den Fans müssen wir an einem Strang ziehen, um dann den bestmöglichen Platz zu erreichen.“

Moussa Doumbouya: „Ich bin glücklich über mein erstes Tor als Schanzer. Bei den sommerlichen Temperaturen war das Spiel alles andere als leicht. Die erste Partie mit dem neuen Team ist immer etwas ganz Besonderes.“