Glücklicher U17 Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Saisonpremiere mit dem neuen U17 Team in Saaldorf

Glücklicher U17 Auswärtssieg zum Saisonauftakt

19. September, 2012 11.18 Uhr

Saaldorf – 16.09.2012 (SI)    Einen gelungenen Start in die neue Landesligasaison konnten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 am vergangenen Wochenende feiern. Allerdings standen den jungen Schanzerinnen bei dem 2:1-Auswärtserfolg gegen den Liganeuling SV Saaldorf auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Zwar konnten die Ingolstädterinnen weitgehenst die erste Halbzeit dominieren, doch nur einmal gelang es ihnen auch die Feldüberlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen, als in der 20. Minute Diana Kastrati nach einem klugen Querpass von Yvonne Hierl zum 1:0 in die Maschen traf. Zum Ende der ersten Halbzeit war es allerdings mit der Überlegenheit auch schon vorbei, der Aufsteiger aus Saaldorf legte den anfänglichen Respekt immer mehr ab und erspielte sich nun ihrerseits gute Einschußmöglichkeiten. Doch mit vereinten Kräften und einer gut stehenden Abwehrkette um  Isabella Longhitano, Nora Wagner, Julia Heine sowie Julia Steurer konnte der Ausgleichstreffer bis zur Halbzeitpause verhindert werden.
Dieser fiel jedoch in der 57. Minute. Nach einem gut herausgespielten Angriff der Gastgeber konnte eine Saaldorfer Stürmerin einen guten Schuss abgeben, der zu allem Überfluss von einer Ingolstädter Verteidigerin noch unglücklich abgefälscht wurde, so dass Torhüterin Laura Ferstl keine Abwehrmöglichkeiten mehr hatte. Nun drohte das Spiel zu kippen, denn der Gastgeber erspielte sich weiter gute Möglichkeiten. Die richtige Antwort auf den stetigen Druck wurde dann in der 62. Minute gegeben. Einmal mehr konnte sich die immens fleißige Mittelfeldspielerin Lisa Reitzer durchsetzen und mit einem klugen Pass Yvonne Hierl ins Spiel bringen. Diese konnte mit einem Schuss ins lange Eck die sehr starke Torfrau Saaldorfs ein zweites Mal überwinden. Noch einmal konnte sich der starke Aufsteiger aus Saaldorf von erneuten Rückstand nicht mehr erholen, so dass es auch bis zum Schluss beim knappen 2:1 für das Team aus Ingolstadt blieb.
FC Ingolstadt 04: Laura Ferstl – Isabella Longhitano (65. Min. Nadine Deutsch), Nora Wagner, Julia Heine, Julia Steurer – Lisa Semmler, Lisa Reitzer, Yvonne Hierl, Gentiana Hoxha, Diana Kastrati (75. Min. Laura Gliedl) – Nina Ruscheweyh (50. Min Sabrina Barst);
Das schrieb unser Gegner –> LINK
Am kommenden Samstag 22.09.2012 um 11:00 Uhr empfangen die U17 Juniorinnen, einen weiteren Aufsteiger, den FC Ergolding am Audi Sportpark.