Glückliches Unentschieden für die U17-Juniorinnen

Glückliches Unentschieden für die U17-Juniorinnen

29. April, 2013 08.17 Uhr

Grafing (SI)
Mit einem blauen Auge davongekommen sind die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 bei ihrem Gastauftritt gegen die Elf  vom TSV Grafing. Denn bei dem 2:2-Unentschieden traf man auf eine Mannschaft, bei der man von Beginn merkte, dass sie sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg wehren wollen. Dementsprechend engagiert eröffneten die Gastgeberinnen das Spiel. Und schon nach 15 Minuten hatte das heimstarke Team aus dem Münchener Raum das erste Mal Grund zum Jubeln. Bei einem zu kurz gespielten Rückpass reagierte Grafings Stürmerin Melanie Kalke am schnellsten und konnte unbedrängt Ingolstadts Torfrau Katarzyna Charemska zum Führungstreffer überwinden. Erst nach dem Rückstand fanden die FCI-Mädchen ein wenig besser ins Spiel und in der 19. Minute konnte Kirsten Schuck, die mit einem guten Pass von Lisa Semmler angespielt wurde, für den Ausgleich sorgen, welcher auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete.
Nach dem Pausentee schienen die Ingolstädterinnen besser mit dem tiefen Rasen zurecht zu kommen und konnten sich einige gute Torchancen erspielen. Eine dieser Chancen führte dann auch zum Führungstreffer. Die Uhr zeigte die 56. Spielminute als sich Stürmerin Diana Kastrati  durchsetzte und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für das zwischenzeitliche 2:1 sorgte. Mit einem weiteren Treffer hätten die Donaustädterinnen jetzt vielleicht den Sack zumachen können, doch die die sehr gut stehende Abwehr der Grafingerinnen ließ ein weiteres Tor nicht mehr zu.  Auf der anderen Seite jedoch gelang es, die Defensive des Tabellenführers mit brandgefährlichem Konterfußball immer wieder massiv in Bedrängnis zu bringen. Und wiederum sollte es Melanie Kalke sein, die in der 72. Spielminute nach einem weiteren missglücktem Abwehrversuch am schnellsten schaltete und den Ball zum 2:2-Endstand in die Maschen schob. Durch das Unentschieden konnten beide Mannschaften Ihre beeindruckenden Serien weiter ausbauen,  während es den Mädchen aus Grafing gelang, weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben, schafften es die Juniorinnen vom FC Ingolstadt 04 sogar, auch im 12. Saisonspiel hintereinander den Platz ohne Niederlage zu verlassen.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska – Julia Steurer, Julia Heine, Nora Wagner, Isabella Longhitano (55. Min. Hannah Fronius); Lisa Semmler, Lisa Reitzer, Yvonne Hierl, Gentiana Hoxha, Kirsten Schuck; Laura Gliedl (35. Min. Diana Kastrati);