Großes Fest zum Auftakt: Unser FCI feiert den Saisonstart

Großes Fest zum Auftakt: Unser FCI feiert den Saisonstart

28. Juli, 2012 16.59 Uhr

(OS) – Volle Hütte zum Auftakt! Beim großen Sommerfest am Audi Sportpark mit Fanturnier und einigen Highlights am Rande sorgte vor allem der Auftritt unserer Profis für Begeisterung. Als Kapitän Stefan Leitl, „Doppeltorschütze“ Christian Eigler (traf am Vorabend gegen Ex-Club Nürnberg zweimal) und Co. auf die Bühne kamen, gab es tosenden Applaus.


Zunächst führte FCI-Aufsichtsvorsitzender und AUDI-Produktionschef Dr. Frank Dreves zusammen mit FCI-Coach Tomas Oral und Geschäftsführer Finanzen Franz Spitzauer die symbolische Fahrzeugübergabe durch. Danach wurden alle Spieler auf die Bühne beordert – und zwar schön der Reihe nach, beginnend mit den bekannten Gesichtern: Eine Tanzeinlage von Caiuby und Ahmed Akaichis bayerische Grußworte („Servus, Schanzer“) sorgten für große Begeisterung. Einen sehr angenehmen „Empfang“ bereiteten unsere Fans dann den Neuzugängen, die allesamt mit einem Strahlen von der Bühne zurückkamen. Auch immer gerne gesehen: Unser Funktionsteam, bestehend aus den Physios und den Betreuern. Das Trainergespann bat Moderator Italo Mele zum Schluss auf die Leiter.

Anschließend durften sich unsere Kicker noch unter das Publikum mischen – zwischenzeitigen Regenfällen trotzdend. Als die begehrten Autogrammkarten abgegriffen waren, gingen Flo Heller, Ralph Gunesch und Co. mit dem Edding eben an die Trikots, Kappen und Fahnen. Übrigens: Der ganze Kader war natürlich da, lediglich Keeper Aaron Siegl (Syndesmosebandriss) konnte nicht teilnehmen. Mele nannte natürlich auch den Nachwuchsmann, dem die Schanzer ihre Genesungswünsche durch lautstarken Applaus aussprachen.

Die Vorfreude auf den Saisonstart war den Anhängern förmlich ins Gesicht geschrieben – daran sollte sich im Westpark am großen IZ-Familientag auch nichts ändern. Denn für die Fußballer ging es um 14:30 Uhr in den Teambus, Abfahrt ins große Shoppingcenter. Schon beim Gang von Bereich A nach C rückten begeisterte Kinder den FCI-Stars mächtig auf die Pelle, allerdings zur Freude von Ramazan Özcan, Marino Biliskov, Ümit Korkmaz und den anderen Akteuren. Im Obergeschoss angekommen, übrigens begleitet von der FCI-Hymne „Schanzer Herz“, ging richtig die Post ab – und die neuen Autogrammkarten fanden erneut sehr schnell ihre Abnehmer. Spätnachmittags verabschiedete sich der FCI-Tross wieder Richtung Sportpark.

Am Montag beginnt die Trainingswoche mit dem Auftaktkracher am Freitag: Energie Cottbus kommt in unser Stadion, Anstoß ist um 18 Uhr. Die Vorfreude dürfte nach diesem Wochenende nochmal etwas gestiegen sein. Schwarz-Rote Leidenschaft!