Gunesch und Cohen begeistern 130 Kids

Hatten viel Spaß: Almog Cohen und Ralph Gunesch in Joshofen.

Gunesch und Cohen begeistern 130 Kids

29. September, 2014 09.00 Uhr

Ralph Gunesch und Almog Cohen besuchten den Jugendtag der Mannschaften des SV Unterstall/Joshofen. Vor 130 Kindern Jugendlichen, Eltern und anderen Interessenten stellten sich die zwei Profis des Fussballclub Ingolstadt den Fragen der Menge. Gunesch gab dem Joshofener Nachwuchs einen wichtigen Tipp: „Egal was ihr erreicht und für wen ihr mal spielt: Das Wichtigste ist, dass ihr immer den Spaß am Fußball behaltet“.

Von Beginn an herrschte großes Interesse an den zwei Akteure, die sogar eine Überraschung parat hatten: Das Trikot, mit dem Stefan Lex beim SV Sandhausen gleich zwei Tore erzielt hatte! Dieses wurde unter den anwesenden Jungkickern verlost – glücklicher Gewinner war der kleine Lorenz.

Doch auch die Erwachsenen hatten einige Fragen an die Spieler der Schanzer, die selbst einmal „ganz klein“ angefangen haben, wie sie selbst verrieten. Ralph Gunesch begann seine Karriere in einem Dorfverein bei Aachen, bevor er bei der Alemannia den Durchbruch schaffte. Almog Cohen verriet, dass er besonders stolz darauf ist, in Deutschland zu spielen: „Nur ganz wenige israelische Spieler schaffen es in die Bundesliga und es ist einfach toll, einer davon zu sein“.

Nach der Fragerunde gab es natürlich Autogramme der FCI – Kicker für Alle, auch wenn Gunesch zunächst Mühe hatte, den Ansturm der begeisterten Nachwuchstalente in „geregelte Bahnen“ zu lenken. Neben dem Besuch von Cohen und Gunesch standen auch Ernährungsberatung und die richtige physiotherapeutische Betreuung von Spielern auf dem Programm. Eine gelungene und tolle Veranstaltung, die zeigt, wie professionell auch kleinere Vereine ihre Sportler fördern.