Guter Zweck: Fanszene verlost Fußballschuhe von Chris Eigler

Bene Nießen (links) gewann die original Schuhe von Christian Eigler. Beim letzten Heimspiel überreichte FCI-Kapitän Marvin Matip den Gewinn. Foto: Markus Banai

Guter Zweck: Fanszene verlost Fußballschuhe von Chris Eigler

05. April, 2014 09.00 Uhr

Beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth verlost die Fanszene ein weiteres Mal eine absolute Rarität: Die Original-Schuhe von FCI-Stürmer Christian Eigler! Gestiftet wurden die Schuhe von Bene Nießen, Journalistik- Student aus Eichstätt, der die Schuhe bei unserem Facebook-Bilderrätsel gewann.
Nun stellte er den Fans seinen Gewinn für einen guten Zweck zur Verfügung: Die Erlöse gehen ohne Abstriche an die tun- Stiftung, die sich um Flüchtlinge in der Region kümmert. Die tun- Gruppe, besteht aus ehrenamtlich engagierten Studenten der Uni Eichstätt, die neben Sprachkursen und Betreuung auch Starthilfe für Menschen liefern, die aus ihrem Heimatland fliehen mussten und versuchen, sich hier ein neues Leben aufzubauen.

Mit einem Loskauf (Preis zwei Euro, zu erstehen am Fanstand hinter der Südtribühne, vor und nach dem Spiel und in der Halbzeitpause) könnt ihr also eine tolle Aktion unterstützen und habt die Chance Original-Schuhe von Christian Eigler zu ergattern. Der Gwinner wird wieder auf unserer Homepage und der Facebook-Seite der Common Sense Crew (https://www.facebook.com/UltraIN?fref=ts) bekannt gegeben.