Härtetest: U23 siegt gegen Hoffenheim

Zeigt die Richtung an: Trainer Tommy Stipic.

Härtetest: U23 siegt gegen Hoffenheim

07. Juli, 2014 12.00 Uhr

Unsere U23 hat ihre Saisonvorbereitung mit einem 2:1- Erfolg über die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim am Samstag in Nördlingen abgeschlossen. Julian Günther-Schmidt erzielte beide Tore für die Schanzer.
Die Hoffenheimer forderten unserer zweiten Mannschaft in einem kampfbetonten Spiel Einiges ab. Trotz mehr Ballbesitz und Spielanteilen mussten sich die Kraichgauer effektiven Schanzern geschlagen geben, die ihre erste Chance in der 24. Minute nutzten. Nach einem abgefangenen Eckball der TSG konterten die Ingolstädter blitzschnell mit gleich fünf Spielern, ehe Julian Günther-Schmidt das 1:0 erzielte. Zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit schnürte der Torschütze zum 1:0 dann per verwandelten Foulelfmeter noch den Doppelpack.

Zwar stieg in der zweiten Halbzeit zunehmend der Druck seitens der TSG, jedoch fehlte das passende Mittel gegen sicher und leidenschaftlich verteidigende Schanzer und einen souverän auftretenden Schlussmann, der erst in der 87. Minute hinter sich greifen musste. Der späte Anschlusstreffer gefährdete jedoch den letzten Testspielsieg nicht mehr. Kapitän Hagmann resümierte: „Man hat die individuelle Klasse der Hoffenheimer einfach gespürt, da waren sie uns in einigen Belangen überlegen. Aber wir haben uns als Mannschaft dagegengestemmt. Genau so müssen wir auch in der Liga auftreten, dann sind wir eine gute und stabile Mannschaft“.
Auch Trainer Tomi Stipic zeigte sich zufrieden mit dem Vorbereitungsfinale: „Wir haben heute weniger rotiert und mit Bezug auf den Ligastart auf Ergebnis, also Sieg gespielt. Das ist uns gelungen, den Ausschlag hat letztendlich unser Zusammenhalt als Team gegeben. Wenn wir das mit in die Saison nehmen können, bin ich sehr zufrieden“.
Los geht es für unsere U23 mit dem ersten Spiel der Saison am Freitag, 11.07.2014 um 19.30 Uhr auswärts gegen den FC Memmingen.