Halbzeit in Malcesine

Halbzeit in Malcesine

06. März, 2019 21.45 Uhr

Malcesine (Frauen2)

Der dritte Tag in Malcesine war gezeichnet durch schwere Beine, gute Laune und eine verdiente Pizza zum Abendessen.

U16

Unsere Kleinsten widmeten sich morgens zunächst Standardsituation und studierten vielversprechende Varianten für die Rückrunde ein, vor denen sich ihre Gegner in Acht nehmen sollten. Nach einem nudellastigen Mittagessen traf sich die U16 zu einer Taktikbesprechung, die dem vertieften fußballerischen Verständnis diente. Der Tag wurde mit einer Videoanalyse abgerundet.

U17

Um sich auf unterschiedliche Gegner optimal einstellen zu können, erarbeitete die Mannschaft um Trainer Alex und Michi verschiedene taktische Defensivverhalten. Am Nachmittag stand bei der U17 eine anstrengende Athletikeinheit bei Steffi auf dem Plan. Daneben erhielten die Mädels über den Tag hinweg persönliches Einzelfeedback.

Frauen 2

In der Vormittagseinheit schwitzen die Frauen 2 bei Athlektiktrainerin Steffi. Unmut rief vor allem der Beast-Walk hervor. In diesem Rahmen bedankt sich die Mannschaft recht herzlich bei Lisa, die eine 2-Minuten Plank-Challenge provozierte. Nach einer kurzen Mittagspause stand am frühen Nachmittag die Trainingseinheit mit Trainer Max Mender auf dem Programm, bei der verschiedene Spielvariationen in Kombination mit Torabschluss praktiziert wurden. Anschließend regenerierten die Frauen 2 im Wellnessbereich. Mit dem Einstand zweier Spielerinnen steht nun noch ein Tageshöhepunkt an.

https://photos.app.goo.gl/nVAXX5zFhDg2gHSC7