Harald Schafbauer zum Ehrenmitglied ernannt

Harald Schafbauer (2.v.l.) mit Peter Jackwerth, Andreas Mayr und Christoph Heckl (v.l.nr.). (Foto: FCI)

Harald Schafbauer zum Ehrenmitglied ernannt

05. August, 2021 09.00 Uhr

Als FCI-Mitglied Nr. 3 ist Harald Schafbauer ein Schanzer der ersten Stunde und hat maßgeblich die Entwicklung des Vereins geprägt. Nun erhielt er im Rahmen des ersten Heimspiels der Saison 2021/22 eine Ehrenmitgliedschaft.

Schon vor der Gründung des FC Ingolstadt 04 war er beim ESV Ingolstadt als Abteilungsleiter verantwortlich für den Fortbestand des finanziell in Schwierigkeiten geratenen Vereins. Durch den Kontakt zu Peter Jackwerth konnte zunächst der ESV stabilisiert werden und nach der Gründung des FCI, an der Harald Schafbauer federführend beteiligt war, setzte er sein Wirken zunächst als Vize-Präsident, als Aufsichtsratsmitglied und als Mitglied des erweiterten Vorstands fort.

Lieber Harald, vielen herzlichen Dank für all dein Engagement, alles erdenklich Gute für die Zukunft und herzlichen Glückwunsch zur Ehrenmitgliedschaft!