Hartmann: „Wollen zuhause durchstarten“

Freut sich auf die Heimpremiere: Moritz Hartmann.

Hartmann: „Wollen zuhause durchstarten“

08. August, 2014 18.30 Uhr

Seit 2009/10 ist „unser Bomber“ mittlerweile für unseren Fussballclub aktiv und startete mit dem Spiel am Millerntor (1:1) in seine numehr sechste Saison als Schanzer. Am Sonntag ist Heimspielpremiere – Für den 28-Jährigen ist die Begegnung gegen Darmstadt das 126. Liga-Pflichtspiel im FCI-Dress. fci.de sprach am Freitag nach dem Training mit dem Angreifer.

fci.de: Hallo Moritz! Endlich wieder Heimspiel, es geht wieder um Punkte im Audi Sportpark. Wie lautet eurer Ziel für das Spiel gegen Darmstadt?

Moritz Hartmann: Wir wollen auf jeden Fall den ersten Dreier holen. Beim FC St. Pauli waren wir nahe dran. Leider war dort unsere Torausbeute nicht so ergiebig, wie wir uns das erhofft haben, aber am Sonntag werden wir den ersten Saisonsieg einfahren. Davon bin ich überzeugt.

fci.de: Am Millerntor hattest du unter anderem einen richtigen Kracher losgelassen, der leider vom Innenpfosten abprallte. Was erhoffst du dir persönlich von der neuen Saison? Du bist ja bereits der dienstälteste Spieler im Kader und kennst das Umfeld.

Moritz Hartmann: Ich möchte einfach nur spielen, Tore schießen und vorbereiten – Und vor allem mit der Mannschaft erfolgreich sein. Letzte Saison waren wir auf einem ganz guten Weg, haben nur sehr knapp den einstelligen Tabellenplatz verpasst, den wir aber in dieser Saison unbedingt erreichen wollen.

fci.de: Die heimische Kulisse ist besonders beim Saisonstart wichtig. Letzte Saison verlief der Start gegen Aue unglücklich (1:2-Niederlage). Um Derartiges zu vermeiden, sind die Fans im Rücken immens wichtig, oder?

Moritz Hartmann: Absolut! Die Fans sind hiermit natürlich auch aufgefordert alle zahlreich ins Stadion zu kommen und uns zu unterstützen. Darmstadt als Traditionsverein wird viele Fans mitbringen. Ich hoffe auf gute Stimmung mit unseren Fans, vor allem auf der Südtribüne…

fci.de: Danke Moritz, viel Erfolg für Sonntag!