„Hebel umlegen“ – Andi Schäfer bei Galaxy

„Hebel umlegen“ – Andi Schäfer bei Galaxy

04. April, 2013 08.38 Uhr

Am Mittwochabend war unser Andi Schäfer bei Radio Galaxy zu hören. Im obligatorischen FCI-Talk (jeden Mittwoch, 18 Uhr) äußerte sich der 30-Jährige zu verschiedensten Themen. Hier seine wichtigsten Aussagen…

Noch lässt der Frühling auf sich warten. Merkt man denn unabhängig von den letzten Ergebnisse, dass die Laune nicht so gut ist wie wenn die Sonne scheinen würde?
Ja klar das liegt aber nicht an der Sonne sondern an den Ergebnissen. Wir haben selbstverschuldet viel liegen lassen. Jetzt müssen wir sehen, dass wir wieder die Kurve kriegen.
Jetzt sagen viele Fans, die sich die Spiele natürlich auch anschauen, dass das lustlose Auftritte sind und eine blutleere Mannschaft. Hast du denn Verständnis für diese Mutmaßungen und die Fans sauer sind?
Das die Fans sauer sind ist verständlich. Wir sind ja selber sauer über uns, aber blutleer hört man nicht gerne. Damit kann ich bzw. wollen wir uns nicht identifizieren. Wir gehen auf den Platz um zu gewinnen. Da heißt es: Mehr die Köpfe zusammen zu stecken und sich darüber unterhalten, woran es liegt. Das haben wir gemacht. Jetzt fahren wir zu einem Auswärtsspiel. Da haben wir uns in der Vergangenheit oftmals leichter getan als zu Hause. Da müssen wir den Hebel jetzt wieder umlegen und zeigen, dass die Vorwürfe unbegründet sind. Wir haben die Saison noch nicht abgehakt und wollen noch Spiele gewinnen, um die Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen.
Du bist der Dauerbrenner auf der linken Seite. Jetzt wurde Jessen geholt, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Du spielst immer noch. Bist du ein Stehaufmännchen?
Für mich ging es darum meinen Stammplatz zu verteidigen. Das habe ich bisher geschafft. Ich versuche das mit hohem Engagement zu unterstreichen. Solang mir das gelingt bin ich froh und versuche, es mit Leistung zurück zu zahlen.

Nächste Woche ist wieder ein FCI-Star im Talk – Reinhören lohnt sich, Live auf Radio Galaxy…. Und jetzt: Daumen drücken für die Partie in Aalen!