Heller: „Wir müssen dagegenhalten“

Routinier Marcel Heller erwartet in Ingolstadt einen heißen Tanz.

Heller: „Wir müssen dagegenhalten“

06. August, 2014 15.00 Uhr

Ihr habt abgestimmt, am Sonntag ist es soweit: Das „Schanzer Bladdl“ feiert als neues Stadionmagazin des FCI beim Spiel gegen den SV Darmstadt 98 (Anstoß: 13:30 Uhr) Premiere. Als kleinen Vorgeschmack zeigen wir euch einen Auszug aus dem Interview mit einem Protagonisten der Gastmannschaft, heute: Marcel Heller, Mittelfeldspieler der Hessen. Viel Spaß beim Schmökern!

fci.de: Welche Qualitäten zeichnen den SV Darmstadt aus?

Heller: An erster Stelle steht unser Zusammenhalt. Bei uns geht alles über das Team, nicht über die einzelnen Spieler. Ich denke, uns zeichnet zudem unser Wille aus, der Kampfgeist in der gesamten Mannschaft.

fci.de: Mittlerweile bist du im besten Fußballeralter, wie man so schön sagt, angekommen. Was hast du dir persönlich für die Spielzeit vorgenommen?

Heller: Am wichtigsten ist mir, mit der Mannschaft Erfolg zu haben – am Ende also über dem Strich zu stehen. Der Klassenerhalt ist ganz klar mein oberstes Ziel. Persönlich möchte ich mich bestmöglich einbringen, das zu erreichen.

fci.de: Zu eurem Gastspiel bei uns: Wie erwartest du den FCI und was nehmt ihr euch vor?

Heller: Der FC Ingolstadt verfügt über eine super Truppe mit einem starken Trainer. Das Team wird versuchen, uns nach hinten zu drücken. Wir müssen dagegenhalten, uns ins Spiel beißen – dann schauen wir mal, was möglich ist.

Und nicht vergessen: Wer sich im Vorverkauf noch kein Ticket oder unsere attraktive Dauerkarte gesichert hat, kann auch an der Tageskasse noch eine Eintrittskarte erwerben. Diese öffnet am Sonntag um 11.30 Uhr. Auf geht`s, Schanzer!