Im Spitzenspiel erklimmt Ingolstadt den Nordhang !!!

Im Spitzenspiel erklimmt Ingolstadt den Nordhang !!!

20. Oktober, 2013 20.49 Uhr

Thenried (SW)
Am Samstag traten die Schanzerinnen beim bis dato noch daheim ungeschlagenen SV Thenried an.
Das ganze Team wusste das eine Steigerung gegenüber den letzten Wochen nötig war um hier was zählbares mit nach Ingolstadt zu nehmen.
Von Beginn an merkte man den Ingolstädterinnen den absoluten Siegeswillen an. Das Spiel begann mit enormen Tempo und vielen Zweikämpfen auf beiden Seiten. Die Manschaft um Simone Wagner war sehr präsent und bot sich gegenseitig sehr viele Anspielmöglichkeiten.
In der 11 Minute war es bereits soweit ,die an diesem Tag überragende Barbara Moosmeier, erzielte den viel umjubelten Führungstreffer. 
Nach einem Einwurf sprang der Ball über umwegen kurz nach der Mittelline zu Ihr, und diese zirkelte den Ball volley mit einer Bogenlampe ins lange Eck .
Der Führungstreffer tat den Ingolstädter Frauen sichtlich gut, denn ab dann lief der Ball in den eigenen Reihen richtig gut und man konnte  noch eine Schippe drauf legen. Gerade im Mittelfeld  gewann man wichtige Zweikämpfe. Zudem wurde durch guten Kombinationen im Mittelfeld das leben der Thenrieder richtig schwer gemacht.
Der verdiente Lohn, dann in der 29 Minute. 
Durch eine Traumkombinationen auf der rechten Seite, legte Barbara Moosmeier. unserer Stürmerin Renate Pieldner, die wieder einmal mehr unter Beweis stellte wie wichtig Sie im Sturm für uns ist, den Ball in den Lauf, diese setzte sich gegen Ihre Gegenspielerin durch und Schloss mit einen satten Schuss ins lange Eck zur 2:0 Führung ab.
Doppelchance in der 35 Minute. Nach einer abgewehrten Ecke zog Sabrina Wittmann von 20 Meter direkt ab und traf den Pfosten den Nachschuss verzog Jana Helmschmidt am Tor vorbei.
Kurz vor der Halbzeit hatten die Thenrieder eine Großchance. Nach einem Freistoß stand eine Spielerin allein vor unserer Torhüterin, doch der Kopfball wurde glänzend von Kathrin Landmann durch einen Reflex pariert. 
In der zweiten Halbzeit riskierte die Heimmanschaft jetzt mehr aber die Ingolstädter hielten gut dagegen und erarbeiteten sich immer wieder gute Möglichkeiten die leider nicht genutzt wurden.
Die Schanzer Frauen beschränkten sich mehr und mehr aufs verteidigen, dass Ihnen über weite Strecken sehr gut gelungen ist.
Durch ein dispzipliniertes Defensivverhalten und einer sehr gut stehenden Viererkette lies man wenig Möglichkeiten der Thenrieder Damen zu. 
Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, da unser absolute Siegeswille heut den Unterschied ausgemacht hat.
Die Mädels wussten um was es heute ging und jeder einzelne hat alles für den Erfolg der Manschaft getan, so die sichtlich auf Ihre Truppe stolze Spielertrainerin Simone Wagner.   
 
 
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Simone Wagner, Stefanie Hamberger, Katharina Schmittmann, Sabrina Wittmann, Lisa Reiter, Mirlinda Lushi (70 Min. Lisa Semmler), Cagla Korkmaz (85 Jennifer Riedl), Jana Helmschmidt (60Min. Anna Petz), Babsi Moosmeier (75Min. Anna Rehr), Renate Pieldner.