Individualcoach Alex Ende: „Erlebe spannende Phase“

Alex Ende (rechts) mit Chef Marco Kurz und Co-Trainer Michael Henke (Mitte).

Individualcoach Alex Ende: „Erlebe spannende Phase“

03. Juli, 2013 15.10 Uhr

Er ist Diplom-Sportwissenschaftler, hat die A-Lizenz bereits im Gepäck und seit wenigen Wochen die neue Personalie im Trainerteam des FCI: Alex Ende (33) besetzt den Posten des „Individualtrainers“ und freut sich auf die neue Erfahrung sowie die Herausforderung beim FCI.

Ende hat bereits in jungen Fußballerjahren (u.a. Pfullendorf, Preußen Münster, Bayer Leverkusen II, Fortuna Köln) eine spätere Zukunft als Trainer im Auge gehabt und ist in Leogang bereits mittendrin im Vorbereitungsprogramm. „Mein Eindruck ist rundum positiv, es ist alles natürlich noch sehr frisch, eine aufregende Phase für mich.“ Der frühere Mittelfeldspieler fühlt sich im engsten Kreise der FCI-Familie wohl: „In der kurzen Zeit habe ich schon sehr viele nette, positive Kollegen kennenlernen dürfen.“

Sportdirektor Thomas Linke erklärte vor dem Trainingslagerstart gegenüber fci.de, warum die Verstärkung des Trainerteams Sinn macht: „Wir möchten uns ständig weiterentwickeln und sind daher froh, mit Alexander Ende einen Individualtrainer für unser Team gewonnen zu haben . Er wird über das normale Training hinaus individuell mit den jungen Spielern auf dem Platz arbeiten, um sie im technisch-taktischen Bereich zu verbessern.“

Daher nochmals herzlich willkommen, Alex Ende!