Infotreffen für Greenkeeper der Lizenzligen im Audi Sportpark

Infotreffen für Greenkeeper der Lizenzligen im Audi Sportpark

08. September, 2013 10.00 Uhr

Prominenter Besuch im Audi Sportpark: Knapp 60 Teilnehmer aus der 1. und 2. Bundesliga, sowie Gäste aus Österreich auf Einladung der DFL im Audi Sportpark zum sechsten Informationstreffen für Greenkeeper der Lizenzligen.

Nach Begrüßung durch FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner und Andreas Nagel, Direktor Spielbetrieb der DFL, lieferten zunächst Alex Schwärzler und Davis Reisenauer interessante Informationen rund um die Rasenpflege in der Österreichischen Bundesliga. Im Anschluss referierten Sebastian Breuing und Birger Naß zum ESSMA-Expert Group und DFL-Bewertungssystem Sport 2012/2013. Noch vor dem Mittagessen gaben Dr. Harald Nonn und Dr. Wolfgang Prämaßing Auskunft zu den Themen Qualitätsparameter, Messverfahren und Durchführung.

Josef Lindermayer, Greenkeeper des FC Ingolstadt 04, führte die Teilnehmer am Nachmittag durch den Audi Sportpark und über das Trainingsgelände, bevor alle Gäste in einem offenen Forum mit den Stadion-Greenkeepern ihre Erfahrungen austauschen konnten.

„Wir freuen uns, dass die Deutsche Fußballiga den Audi Sportpark als Veranstaltungsstätte für dieses Treffen ausgesucht hat und natürlich darüber, dass wir die Greenkeeper der Lizenzligen und unsere Gäste aus Österreich in Ingolstadt begrüßen durften“, so Harald Gärtner.