Ingolstadt trifft viermal gegen den TSV Rain am Lech

Ingolstadt trifft viermal gegen den TSV Rain am Lech

09. Juli, 2012 21.49 Uhr

(OS) Im Testspiel gegen Regionalligisten TSV Rain/Lech entschied Ahmed Akaichi (Foto) per Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 die Partie noch im ersten Abschnitt. Des Weiteren konnten sich Christian Eigler (3. Minute) und Moritz Hartmann (72.) in die Toschützenliste eintragen.

Rund 700 Zuschauer waren nach Altmannstein auf die idyllische Anlage des TSV gekommen, um den neuen Regionalligisten TSV Rain gegen unsere Schanzer, die sich mit sechs Neuzugängen präsentierten, zu sehen. Kaum hatten die Besucher Platz genommen, da zappelte das Leder auch schon im Netz. Angreifer Christian Eigler hatte sich aus rund 18 Metern ein Herz genommen und sehenswert abgezogen. Die Kugel rauschte unhaltbar an Keeper Sascha Jöckel vorbei und schlug im langen Eck ein.

Der FCI machte weiter Dampf: Ahmed Akaichi (7., nach Flanke von Danny da Costa) und Eigler (13., erneut aus der Distanz) konnten nicht erhöhen, Caiuby verpasste knapp (15.). Mittelfeldakteur Pascal Groß prüfte den vielbeschäftigen Jöckel aus rund 25 Metern, ebenfalls erfolglos. Rain verteidigte nun geschickt und machte die Räume eng. Erst in der 25. erhöhten die Ingolstädter auf 2:0 – Ümit Korkmaz hatte Akaichi mustergültig in Szene gesetzt. Musste der Tunesier bei seinem ersten Treffer lediglich eindrücken, so war das zweite Tor des Angreifers eine echte Einzelleistung. Akaichi setzte seinem Gegenspieler entschlossen nach und eroberte auf Höhe des Elfmeterpunktes das Leder – von dort aus spitzelte er das Spielgerät geschickt am Schlussmann vorbei.

Abwehrrecke Ralph Gunesch traf noch per Kopf die Latte (36.), danach ging es dem Pausentee etwas ruhiger entgegen. Zum zweiten Abschnitt schickte Trainer Oral zehn neue Akteure aufs Feld, lediglich ANdreas Schäfer spielte über die komplette Distanz. Alper Uludag (49.) vergab gegen den eingewechselten Keeper Kevin Maschke, auf der anderen Seite durfte sich auch Sascha Kirschstein (52.) mit einer Flugparade auszeichnen. „Bomber“ Moritz Hartmann setzte Christoph Knasmüllner wenig später mit einem Traumpass in Szene – der Österreicher verarbeitete perfekt und schloss volley ab, fand jedoch in Maschke seinen Meister.

Insgesamt blieb die Partie intensiv und unterhaltsam, verlor nun aber ein wenig an Höhepunkten. Manuel Schäffler (55.) verpasste noch knapp eine Vorlage von Hartmann, der wiederum in der 70. aus kurzer Distanz am heruasstürmenden Maschke scheiterte. Der Treffer, nach dem der 26-Jährige nach einer langwierigen Knieverletzung sehnte, sollte aber noch fallen: In der 70. Minute stieg er nach Eckball von Leo Haas gut getimed in die Höhe und nickte ins kurze Eck ein. Zum Schluss hätten sich die Außenseiter noch einen Treffer gewünscht, doch ein Fernschuss ging über die Latte (85.)
FCI 1. Halbzeit: Özcan – da Costa, Biliskov, Gunesch, Schäfer – Caiuby, Groß – Korkmaz, Heller – Eigler, Akaichi

FCI 2. Halbzeit: Kirschstein – Quaner, Matip, Mijatovic, Schäfer – Haas, Ikeng – Uludag, Knasmüllner – Hartmann, Schäffler