Junge Schanzer U23 mit Punktgewinn beim FCA

Junge Schanzer U23 mit Punktgewinn beim FCA

12. April, 2014 18.00 Uhr

Auswärtspunkt beim FC Augsburg: Die Schanzer U23 spielte beim Tabellendritten 1:1. Der FCI setzte auch in dieser Partie auf junge Spieler: In der Startelf standen gleich fünf U19-Spieler. Tommy Stipic attestierte seiner Mannschaft nach Abpfiff einen Auftritt mit „viel Energie und Herz“ und lobte außerdem die dominante Spielweise des Teams.
Trotz des guten Starts unserer U23 gelang der Führungstreffer dem FCA: Bajram Nebihi erzielte nach 15 Minuten das 1:0 für den Tabellendritten. Doch die Schanzer ließen sich von diesem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen, spielten weiter nach vorne. Die Mühen wurden in der 25. Minute belohnt, Samuel Riegger flankte von der linken Seite in den gegnerischen Strafraum auf Dominik Weiß. Der U19-Spieler schloss zum 1:1-Ausgleich ab.
Kurz vor dem Pausenpfiff foulte der Augsburger Daniel Stanese als letzter Mann FCI-Stürmer Aloy Ihenacho, sah dafür in der 44. Minute die rote Karte. Nur noch zu zehnt spielten die Gastgeber in den zweiten 45 Minuten defensiver, ließen nur wenige Chancen für unsere Schanzer zu. Ab der 70. Minute musste dann auch das Team von Tommy Stipic mit einem Spieler weniger auskommen: Aloy Ihenacho sah in seinem ersten Regionalligaspiel die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.
Kurz vor dem Abpfiff hatten die Augsburger noch eine gute Gelegenheit, doch Valonis Kadrijaj setzte einen Kopfball über das Tor von Christian Ortag (85. Minute) und es blieb beim 1:1.
FC Ingolstadt 04: Christian Ortag – Dominik Weiß (60. Manuel Ott), Marcel Hagmann, Michael Zant, Gordon Büch (46. Steffen Jainta) – Patrick Walleth, Dominik Schmitt – Reagy Ofosu, Stefan Müller (76. Julian Günther-Schmidt), Samuel Riegger – Aloy Ihenach