Bittere Pleite für die A-Junioren, U 17 festigt Spitzenplatz – Die NLZ-Ergebnisse

Die U 17 bleibt in der Bayernliga weiter ungeschlagen (Foto: Meyer/KBUMM).

Bittere Pleite für die A-Junioren, U 17 festigt Spitzenplatz - Die NLZ-Ergebnisse

Nicht nur hinter unseren Profis liegt ein ereignisreiches Wochenende: Auch in den Spielen unserer Nachwuchsmannschaften war einiges geboten. Die Spielberichte im Überblick.

U 19 gibt Führung aus der Hand

Unsere A-Junioren unterlagen am vergangenen Samstag dem weiterhin ungeschlagenen 1. FC Heidenheim mit 1:2. In der ersten Spielhälfte der Partie gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Aktionen zu verzeichnen. Einzig Michael Udebuluzor hatte kurz vor dem Pausenpfiff bei einem strammen Flachschuss die Schanzer Führung auf dem Fuß. Umso fulminanter starteten die Donaustädter dann in den zweiten Durchgang. Benjamin Causevic traf fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff im gegnerischen Strafraum im Nachsetzen zur 1:0-Führung für die Hausherren (50.). Die Gäste wurden im Anschluss stärker und kamen durch Alexander Paul nach einem Getümmel vor dem FCI-Gehäuse zum 1:1-Ausgleich (63.). Nur weitere fünf Zeigerumdrehungen später drehte Heidenheim das Spiel komplett, als Topscorer Cem Demir zum 2:1 einschob. „Das Ergebnis tut weh, weil ich schon das Gefühl hatte, dass wir etwas mitnehmen hätten können. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen, alles Positive aus dem für uns enttäuschenden Resultat zu ziehen und blicken zuversichtlich auf den nächsten Spieltag“, so das Fazit von Trainerin Sabrina Wittmann. In der Liga ist die A-Jugend erst wieder am 29. Oktober beim FSV Mainz 05 gefordert.


 U 17: Kantersieg über das Kleeblatt

Durch einen 8:0-Erfolg gegen die U 16 der SpVgg Greuther Fürth verteidigte der FCI-Nachwuchs die Tabellenspitze in der U 17-Bayernliga. Die Jungschanzer erwischten den bestmöglichen Start und führten bereits nach 16 Minuten mit 5:0. Die physische Überlegenheit der ein Jahr älteren Oberbayern führte im weiteren Spielverlauf noch zu drei weiteren Treffern (35., 58., 77.). „Der physische Unterschied war einfach zu gravierend. Davon dürfen und werden wir uns aber nicht blenden lassen und unter der Woche wieder Gas geben, um auch im nächsten Spiel erfolgreich zu sein“, resümiert Cheftrainer Kevin Ulrich, der mit den Schwarz-Roten am Sonntag (16.10.22, 15.00 Uhr) beim TSV Rosenheim gastiert.


U 16 feiert Auswärtserfolg

Die U 16 des FC Ingolstadt 04 hat durch einen 3:1-Sieg alle drei Zähler von der U 17 der SpVgg GW Deggendorf entführt. Die Jungschanzer erspielten sich durch einen verwandelten Elfmeter und einer schönen Direktabnahme  bereits in der ersten Hälfte einen komfortablen 2:0-Vorsprung. Die Hausherren kamen – ebenfalls durch einen Strafstoß – in Hälfte Zwei nochmal kurz ran, ehe die Donaustäter mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf machten. Bereits am Freitag (14.10., 19.30 Uhr) steht gegen den FC Deisenhofen das nächste Ligaspiel auf dem Programm.


U 15 unterliegt Junglöwen

Am Samstag verloren unsere C-Junioren mit 0:3 (0:2) gegen den TSV 1860 München. Obwohl das Ergebnis ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel, war die Niederlage aufgrund der spielerischen Dominanz der Junglöwen sowie der fehlenden Torgefahr der Ingolstädter aber keineswegs unverdient. Mit dem Führungstreffer nach sieben Minuten stellten die Gäste bereits früh die Weichen auf den Sieg. Ein weiterer Treffer vor der Halbzeit sowie nach Wiederanpfiff sorgten schließlich für die Pleite der Schwarz-Roten, die am kommenden Wochenende spielfrei genießen. Erst am Samstag, den 22. Oktober, um 14.00 Uhr rollt zuhause gegen die SpVgg Unterhaching wieder der Ball.

Schreiben Sie einen Kommentar