Jungschanzer für DFB- und BFV-Teams nominiert

Mit dabei in der U 19 des DFB beim Länderpokal: Schanzer U 19-Kapitän Fatih Kaya. (Foto: Lüger)

Jungschanzer für DFB- und BFV-Teams nominiert

26. September, 2017 14.00 Uhr

Unser Nachwuchs hat wieder einmal auf sich aufmerksam gemacht – und das nicht nur regional: Mit Fatih Kaya (U 19) und Eliot Muteba (U 15) wurden zwei Jungschanzer zu Lehrgängen des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) eingeladen. Außerdem steht mit Lukas Schröder (U 17) ein weiterer Akteur auf Abruf für die Länderspiele gegen Dänemark bereit. Hinzu kommen zahlreiche Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FCI, die vom Bayerischen Fußballverband nominiert wurden.

Aus dem Jahrgang 2000 werden mit Patrick Sussek, Tim Kraus, Marcel Zach, Georgios Pintidis, Tim Härtel und Dominik N’Gatie sechs Akteure im BFV-Leistungskader zum Test gegen den FC Augsburg in Aindling aktiv sein.

Außerdem standen die „2002-er“ Frederic Benedix, Moritz Mühlrath und Steve Zizka zuletzt im Förderkader des BFV für einen Lehrgang in Oberhaching, wobei mit Abdul Bangura, Jonas Brunner und Fabian Willibald noch drei weitere Jungschanzer auf Abruf nominiert waren.

Der FC Ingolstadt 04 freut sich, dass die hervorragende Jugendarbeit weiterhin Früchte trägt, wünscht den Spielern viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr an den Audi Sportpark!