Jungschanzer on tour: Vorlesetag 2021

Hatten sichtlich Spaß beim Vorlesetag: Unsere Jungschanzer (Foto: FCI).

Jungschanzer on tour: Vorlesetag 2021

Kindern mit vorgelesenen Geschichten ihren Alltag versüßen und ihre Entwicklung dadurch nachhaltig fördern – für den FC Ingolstadt 04 eine Herzensangelegenheit. Zum insgesamt fünften Mal in Folge nahmen die Schanzer im Zuge ihrer sozialen Dachmarke „SchanzenGeber“ und in Kooperation mit dem Programm „Willkommen im Fußball“ am bundesweiten Vorlesetag (19. November) teil. In diesem Jahr ging es für unsere U 19 in den Landkreis Eichstätt. Die Jungschanzer besuchten – zusammen mit ihrem Trainerteam – die Realschule Berching. Ein besonderer Tag für die kleinsten FCI-Anhänger…

Vor ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 brachte der Mannschaftsbus unsere U 19 ins Altmühltal. Dort nahm sich der FCI-Nachwuchs reichlich Zeit, um den Realschülerinnen und Realschülern der fünften und sechsten Klassen in Berching einen Besuch abzustatten. Zusammen wurde gelesen, geplaudert und viel gelacht. Auch eine kleine Fragerunde stand auf dem Programm. Nicht nur für die Kids ein besonderer Vormittag, an dem das Mathe- und Deutschbuch im Schulranzen bleiben durften: Auch die Schwarz-Roten verbrachten ein paar schöne Stunden abseits des Rasenteppichs.

Impressionen zum bundesweiten Vorlestag 2021 findet ihr hier…