Jungschanzer unterwegs: Vorlesetag und Werksführung

Fleißige Vorleser: Unsere U 19-Junioren besuchten Kindergartenkinder am bundesweiten Vorlesetag.

Jungschanzer unterwegs: Vorlesetag und Werksführung

27. November, 2018 09.00 Uhr

Nicht nur auf dem Platz aktiv: In der Ausbildungsphilosophie des FC Ingolstadt 04 ist fest verankert, dass sich unser Nachwuchs auch neben dem Platz engagiert und weiterbildet. In den vergangenen Tagen waren sowohl die U 16- als auch unsere U 19-Junioren fleißig. Die Jungschanzer besuchten Kindergartenkinder am bundesweiten Vorlesetag und durften außerdem im Rahmen einer Werksführung hinter die Kulissen bei Audi blicken.

Für die U 16 ging es zu Hauptsponsor Audi und bei einer ausführlichen Führung durch den Betrieb, gab es zahlreiche interessante Infos und Einblicke für die B-Jugendlichen. Der ein oder andere aus dem Team könnte dort sogar im kommenden Jahr seine Ausbildung, parallel zur Fußball-Karriere, beginnen.

Unsere U 19-Spieler nahmen sich hingegen reichlich Zeit und besuchten Kindergartenkinder am bundesweiten Vorlesetag. Zusammen wurde gelesen, gelacht und im Anschluss sogar gemeinsam gespielt oder gemalt. Für die Kids ein ganz besonderer Tag und auch der FCI-Nachwuchs verbrachte ein paar sehr schöne Stunden abseits des Fußballfelds!