Kalle Lappe bis 2015 für den FCI

Kalle Lappe spielt auch in den nächsten zwei Jahren beim FCI.

Kalle Lappe bis 2015 für den FCI

08. Mai, 2013 15.30 Uhr

Eine echte Institution bleibt den Schanzern für zwei weitere Spielzeiten erhalten. Nach viereinhalb Jahren beim FCI unterschrieb Karl-Heinz Lappe am heutigen Nachmittag seinen ersten Profivertrag bis Sommer 2015. „Es freut mich, den Schritt in den Profifußball bei meinem Verein, dem FC Ingolstadt 04, geschafft zu haben. Das entgegengebrachte Vertrauen will ich in den kommenden beiden Jahren mit guten Leistungen und möglichst vielen Toren zurückzahlen.“

Sportdirektor Thomas Linke: „Für Mannschaft, Verein und sicherlich auch für unsere Fans ist die Verlängerung mit Kalle ein positives Signal vor den letzten beiden, wichtigen Aufgaben in der laufenden Saison. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er auch in den kommenden beiden Saisons für uns auf Torejagd gehen wird.“

Im Januar 2009 wechselte der gebürtige Münchner als damals 21-Jähriger von Unterföhring in die U23 des FC Ingolstadt 04. Sein Debüt in der 2. Bundesliga feierte er in der Saison 2011/2012 gegen den TSV 1860 München (15. Spieltag) unter der Regie von Trainer Tomas Oral.

Der Stürmer absolvierte bis dato 143 Pflichtspiele im Schanzer Trikot, zehn davon für die Profi-Mannschaft. Dabei gelangen dem 25-jährigen Offensivmann 78 Tore.