Kapitän Marvin Matip im Facebook-Check

Marvin Matip stellte sich den Fragen der Fans (Foto: Bösl/KBUMM)

Kapitän Marvin Matip im Facebook-Check

29. März, 2017 11.00 Uhr

Sowohl die Fans des FC Ingolstadt 04 als auch die gesamte Profi-Mannschaft glauben fest an den Klassenerhalt der Schanzer. Darüber waren sich beim Facebook-Check mit Marvin Matip alle einig. Eine gute Stunde beantwortete der Kapitän des FCI die vielen Fragen der Anhänger. Wir haben euch hier eine kleine Auswahl zum Nachlesen zusammengestellt. Viel Spaß dabei!
Daniel Krasselt: Hey Käpt’n, wie kommt es zu dem Trend, dass die Mannschaft nicht mehr bzw. nur teilweise nach dem Spiel zum Gästeblock kommt? Sorry, dass ich die Runde gleich mal mit einer unangenehmen Frage starte. Auf zum Klassenerhalt – wir packen das!

Marvin Matip: Diese Frage ist überhaupt nicht unangenehm! Wir kommen normalerweise nach JEDEM Spiel zu euch, um uns zu bedanken. Mit den Bedingungen in Dortmund (Oberrang plus bitteres Ergebnis) kamt ihr in dem Moment etwas zu kurz. Sorry dafür, die Unterstützung in Dortmund hätte mehr verdient gehabt. In Zukunft werde ich als Kapitän dafür sorgen, dass wir, unabhängig vom Ergebnis, zu euch kommen!

Chiara Meinke: Wer ist für dich der beste Spieler der Fußball Bundesliga? Und was sagst du zur Premier League was ist deine Lieblingsmannschaft dort?

Matip: Ich finde es sehr beeindruckend was Dembélé in seiner ersten Saison in Dortmund spielt! Mein Lieblingsteam sind natürlich die "Reds" (FC Liverpool) mit meinem Bruder!

Thomas Herrler: Wie würdest du ein Tor gegen Augsburg feiern? Und wie bereitest du dich unmittelbar vor dem Spiel mental vor?

Matip: In der Kurve natürlich – mit einem Rutscher auf den Knien. Ich höre Musik und gehe im Kopf Situationen, die auf mich zukommen können durch.

Johannes Becker: Schaust du auch andere Bundesligavereine an? Wenn ja, wer ist dein Favorit?

Matip: Natürlich schaue ich alle Bundesliga-Teams an. Favorit habe ich nur einen: Die Schanzer.  

Katrin Wenger: Bleibst du beim FC Ingolstadt 04 falls wir absteigen? Aber ich hoffe wir schaffen das Wunder. Ich bleibe euch treu.

Matip: Erstmal glaube ich fest daran, dass wir das packen! Sollte es so kommen, ist meine Reise mit dem FCI noch nicht zu Ende.

Daniel C. Braun: Lieber Capitano, wie schaffen wir Schanzer das Klassenerhaltwunder? Woran arbeitet ihr zur Zeit am meisten? Wir Fans werden im Übrigen bis zum Saisonende und darüber hinaus zu euch stehen! Egal in welcher Liga!

Matip: Erstmal DANKE für die bisherige Unterstützung und selbstverständlich für die zukünftige – nur mit eurer Hilfe ist es überhaupt möglich! Wir haben gerade in den letzten Einheiten viele Zweikämpfe und Abschlüsse trainiert. Die englische Woche wird jetzt entscheidend werden. Wir wollen sechs Punkte aus den beiden Heimspielen holen!

Sarah Tobias: Servus Marvin, gibt es Spieler mit denen du gerne privat etwas unternimmst, wenn ja wen und was?

Matip: Erstmal würde ich mit allen Jungs privat gerne was unternehmen. Mit dem Bomber oder Markus Suttner bin ich allein alterstechnisch auf einer Wellenlänge. Wir gehen ins Kino, trinken Cafe oder gehen Essen.

Björn Minga: Hi Marv, welcher Spieler war dein Vorbild oder ist es immer noch? Besuchst du die Spiele von deinem Bruder in Liverpool und was hältst du von Liverpool?

Matip: Ganz früh war das Patrick Viera. Leider konnte ich noch kein Liverpool-Spiel live sehen. Aber ich gucke mir jedes Liverpool-Spiel im TV an!

Jagge Raab: Was ist dein Lieblingsessen aus Bayern?

Matip: Schweinebraten mit Kartoffelknödel – leider gibt’s den nur selten.

Murat Ongan: Was ist dein Lieblingsfilm?

Matip: Gladiator, Guardians of the Galaxy und Suicide Squad sind meine Favoriten!