Kapitän Matip verlängert bis 2017

Kapitän Matip verlängert bis 2017

22. August, 2014 13.00 Uhr

Vor dem Spiel gegen Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr) hat der Fussballclub Ingolstadt eine erfreuliche Nachricht zu verkünden: Unser Kapitän Marvin Matip, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, hat sich vorzeitig für ein langfristiges Engagement entschieden. Er unterschreibt ein neues Arbeitspapier mit Gültigkeit bis Sommer 2017!

Sportdirektor Thomas Linke: „Wir wissen alle, was wir an Marvin haben. Er ist nicht umsonst der Kapitän. Wir sind froh, diese Personalie frühzeitig geklärt zu haben und langfristig auf Marvin setzen zu können.“
Matip zählt zu den dienstältesten Spielern im Profikader des FCI: Im Sommer 2010 war der Defensivspezialist kurz nach Saisonbeginn in die Donaustadt gewechselt und konnte sich schnell zur Stammkraft entwickeln. Der 28-Jährige zu seiner Unterschrift: „Mit Rückblick auf die vergangenen vier Jahre muss ich sagen: Es war bisher eine bewegende und aufregende Zeit, in der wir uns alle gemeinsam weiterentwickelt haben. Ich freue mich darauf, die Mannschaft unseres jungen FC Ingolstadt auch in den kommenden Jahren weiterhin mit führen und helfen zu dürfen, mittelfristig höhere Ziele zu erreichen.“

Geschäftsführer Sport Harald Gärtner mit Marvin Matip bei der Unterzeichnung der Papiere