Kapitän Stefan Leitl: „Unterstützt uns in Aue!“

Kapitän Stefan Leitl: „Unterstützt uns in Aue!“

08. Mai, 2013 23.58 Uhr

Zwei Spieltage vor Saisonschluss richtet Kapitän Stefan Leitl den Blick auf die bevorstehende Aufgabe und hat dabei eine klare Botschaft an die Fans, die zuletzt bei den Spielen gegen Sandhausen (1-3) und Braunschweig (0-1) leider nichts zu feiern hatten.

FCI.de: Stefan, wir haben 39 Punkte auf dem Konto, schon heute mehr als in den beiden Spielzeiten zuvor. Wird es trotzdem nochmal eng im Kampf um den Klassenerhalt?

Stefan Leitl: „Es liegt einzig alleine an uns, das zuzulassen oder zu verhindern.“

FCI.de: Was stimmt dich optimistisch?

Leitl: „Wir haben uns als Mannschaft nach dem Spiel in Sandhausen zusammengerauft. Alles, was war, lassen wir hinter uns. Die Marschroute ist klar, in Aue wollen wir die Klasse ein für allemal sichern. Darauf haben wir uns eingeschworen.“

FCI.de: Du spielst seit 2007 für die Schanzer, wirst noch zweimal im FCI-Trikot auflaufen.Hast du dieses Thema auch schon im Kopf?

Leitl: „Natürlich habe ich den 19. Mai und das letzte Heimspiel gegen Köln im Kopf. Fakt ist, in der aktuellen Woche wäre ich an sich nicht hier gewesen, sondern wäre in Sachen Trainerlizenz unterwegs. Aufgrund der aktuellen Situation bin ich natürlich vor Ort und im Training – Ich will einen ordentlichen Abschied beim Heimspiel gegen Köln feiern können, und daher fokussieren wir uns jetzt voll auf die Partie in Aue.

FCI.de: Dann steht einem spannenden Erlebnis für die Fans in Aue nichts entgegen!

Leitl: „Ich hoffe, dass viele unserer Fans das Angebot nutzen, kostenlos ins Erzgebirge mitzufahren. Die Jungs und ich brauchen die Anfeuerung von unserem Publikum. Lasst uns dort gemeinsam die 40 Punkte knacken!“