Keine Punkte für Frauen des FC Ingolstadt

Keine Punkte für Frauen des FC Ingolstadt

13. März, 2016 20.39 Uhr

Löchgau (JG) Ohne zählbares mussten die Frauen des FC Ingolstadt die Rückreise von abstiegsbedrohten FC Löchgau antreten. Das goldene Tor für das Heimteam zum 1:0 fiel in der 79. Spielminute nach einem Eckstoß.
Nicht wiederzukennen war an diesem Sonntag das Team um Spielertrainerin Simone Wagner. Schon in der Anfangsphase konnte man viele leichte Ballverluste sehen und so entwickelte sich ein schwaches Regionalligaspiel. Trotzdem die erste Torannäherung nach 13 Spielminuten . Veronika Hesse prüfte die Torhüterin von Löchgau Pia Bendig. Nur kurz später hätte Vanessa Haim die frühe Führung erzielen können traf aber aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig . Nach 16 Spielminuten dann die bis dahin klarste Möglichkeit für die Schanzer. Nach einem Freistoß aus dem Mittelkreis von Simone Wagner Richtung Strafraum getretenen Ball kam dieser zu Veronika Hesse . Ihr Kopfball mit dem Hinterkopf klatschte gegen den linken Torpfosten. In der 34. Minute kam dann das Heimteam zum ersten Mal gefährlich vor das Tor von Franziska Maier im Ingolstädter Gehäuse. Nach einem Anspiel in die Nahtstelle der Abwehrkette stand Jasmin Klotz plötzlich ziemlich frei im Strafraum des FC I . Ihr Torschuss strich aber knapp am Tor vorbei ins Aus. Die nächste Möglichkeit und bis dahin die beste dann wieder für den FC I. Wieder wurde ein Freistoß in den Strafraum getreten. Die Torhüterin konnte den Ball nur abklatschen deshalb hatte Katharina Schmittmann die Nachschusschance. Diesmal reagierte die Keeperin von Löchgau aber hervorragend und konnte auch diesen Ball abwehren. Dies war dann aber die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang oder besser leider war es die letzte Möglichkeit im gesamten Spiel für den FC Ingolstadt. Nach dem Wechsel wurde das Spiel dann immer schlechter und eigentlich deutete alles auf ein Unentschieden hin. Nach 79. Spielminuten gab es dann einen Eckball für den FV Löchgau , dieser wurde nach innen getreten , dort auf den langen Pfosten verlängert. An diesem Stand dann Lena Kühnle und hatte keine Mühe den Führungstreffer zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf dann gab es weder hüben wie drüben Höhepunkte und so stand dann eine völlig unnötige Niederlage für den FC I auf der Anzeigetafel. Durch diese müssen die Frauen des FC I ihre Ambitionen Richtung vordere Plätze vorerst begraben. Am nächsten Sonntag besteht die Möglichkeit im Derby gegen den 1. FC Nürnberg auf Wiedergutmachung. Das Spiel beginnt um 14 Uhr am Sportpark. Aufstellung FC Ingolstadt: Franziska Maier, Simone Wagner, Stefanie Hamberger, Anna Petz, Veronika Hesse (80 min. Renate Pieldner), Alea Röger, Katharina Schmittmann ( 63 min. Lisa Reitzer), Vanessa Haim, Sophie Westermeier ( 68 min. Jana Helmschmidt), Ramona Maier, Lena Schranner