Knapp 30 Mädchen aus der Region zeigen ihre Talente

Knapp 30 Mädchen aus der Region zeigen ihre Talente

03. Juni, 2017 21.36 Uhr

Ingolstadt (SI) Wieder fast 30 Mädchen aus der Region 10 – und auch darüber hinaus – folgten den Aufruf der Frauen- und Juniorinnenabteilung des FC Ingolstadt 04 und zeigten beim Talentsichtungstag am vergangenen Freitag Ihr Können. Bei schweißtreibenden Temperaturen galt es wieder – nach dem bewährtem Muster – 5 Stationen zu durchlaufen um dort bei Passübungen, Torabschlüsse etc. ihre Talente unter Beweis zu stellen. Und was da der Trainer- und Funktionärsstab der Frauen- und Juniorinnenabteilung zu sehen bekam, war durchaus positiv. Die jungen Teilnehmerinnen zeigten durchaus gute Leistungen und bewiesen, dass das Niveau des Mädchenfußballs auch in der Region stetig steigt. Wir sagen schon mal herzlichen Dank an die vielen vielen Mädels, die den Mut gehabt haben, an unserer diesjährigen Talentsichtung teilzunehmen, müssen aber schweren Herzens schon mal darauf hinweisen, dass es leider nicht möglich sein wird, jeder Teilnehmerin anbieten zu können, ein Teil unserer U17-Bayernliga – bzw, unserer U16-Bezirksoberligamannschaft zu werden.