Konstantin Engel erfolgreich operiert

Schock-Minute: Konstantin Engel schwer verletzt. Mittlerweile hat er die OP gut überstanden.

Konstantin Engel erfolgreich operiert

02. Juli, 2014 11.30 Uhr

Beim erfolgreich bestrittenen Testspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching (2:1 für unsere Schanzer durch zwei Tore von Neuzugang Lukas Hinterseer) hat sich Konstantin Engel gestern Abend leider schwer verletzt. Die Diagnose liegt nun vor.

Durch den stumpfen Aufprall erlitt Engel einen komplizierten Bruch des Handgelenk- nahen Speichenknochens mit leichter Verschiebung des Ellenknochens. Engel wurde noch am selben Abend im Ingolstädter Klinikum (Unfallchirurgie) durch Professor Wenzel operiert und muss nun vier bis sechs Wochen lang pausieren.

Sportdirektor Thomas Linke: „Die Diagnose trifft uns sehr, wir waren alle geschockt, da wir die Verletzung unmittelbar mitbekommen haben. Wir wünschen Konstantin natürlich alle Gute und hoffen, dass er schnellstmöglich zur Mannschaft zurückkehren kann.“

Natürlich wünschen auch wir im Namen aller Schanzer gute Besserung, schnelle Genesung und Rückkehr ins Team!