Konstanz auf der Schanz: Henke & Hajou bleiben Co-Trainer beim FCI

Das Schanzer Trainerteam wird #1bleiben – auch in Liga 2.

Konstanz auf der Schanz: Henke & Hajou bleiben Co-Trainer beim FCI

30. Mai, 2017 12.30 Uhr

Der Schanzer Trainerstab bleibt zusammen: Die Co-Trainer Michael Henke und Ovid Hajou werden auch in Zukunft mit Torwarttrainer Martin Scharrer sowie Athletiktrainer Jörg Mikoleit das Trainerteam um Chefcoach Maik Walpurgis bilden.
 „Wir freuen uns, dass unser Trainerteam auch in Zukunft den Weg des FC Ingolstadt 04 mitgehen wird. Wir haben gesehen, dass sich die Trainer sehr gut ergänzen, die Mannschaft weiterentwickeln und die Spieler sehr gut erreichen. Deshalb blicken wir optimistisch in die Zukunft und sind davon überzeugt, dass wir in der 2. Liga unsere Ziele gemeinsam erreichen werden“, so Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation beim FC Ingolstadt 04.

Unter dem Cheftrainer Maik Walpurgis und seinem Trainerteam erkämpften sich die Schanzer in der zurückliegenden Saison 30 Punkte in 24 Partien und lagen somit in diesem Zeitraum über dem Punkte-Schnitt der erfolgreichen ersten Bundesliga-Saison des FCI.

Michael Henke, seit Februar 2013 bei den Donaustädtern, freut sich darauf, wieder anzugreifen: „Es wird eine spannende Aufgabe, die Herausforderung in der 2. Bundesliga anzunehmen und gemeinsam als Team erfolgreich zu sein. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.“

Die beiden Schanzer Co-Trainer unterzeichneten, genau wie zuvor Cheftrainer Maik Walpurgis, einen ligaunabhängigen Vertrag bis 30. Juni 2018.

„Die Arbeit in Ingolstadt macht mir großen Spaß und ich bin jetzt schon heiß darauf, mit der Mannschaft und meinen Trainerkollegen wieder loszulegen. Wir werden alles dafür geben, um den FCI-Fans in der neuen Saison viel Freude zu bereiten“, so Ovid Hajou, der die Arbeit beim FCI gemeinsam mit Maik Walpurgis im November 2016 aufnahm.