Länderspiele: Nyland für Norwegen und Neumann beim DFB

Örjan Nyland wird wieder im Trikot des Norwegischen Nationalteams auflaufen. (Foto: Bösl/KBUMM)

Länderspiele: Nyland für Norwegen und Neumann beim DFB

14. November, 2017 12.00 Uhr

Keeper Örjan Nyland und seine Norweger waren für zwei Testspiele unterwegs, auch unser Youngster Phil Neumann ging zuletzt auf Reisen: Der Defensivspieler war für die U 20 der Deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Mit Beendigung der Länderspielreise kehrt das Duo nun wieder rechtzeitig vor dem Sonntagskracher gegen Fortuna Düsseldorf (Anstoß: 13.30 Uhr) zurück zu den Schanzern.

Die Skandinavier spielt zweimal auswärts und trafen zunächst am 11. November auf Mazedonien: Unser Schanzer Schlussmann stand beim etwas überraschenden 0:2 gegen den „Fußballzwerg“ nicht zwischen den Pfosten. Auch am 0:1 in der Slowakei blieb der 27-Jährige unbeteiligt.

Phil Neumann und das Team der Deutschen U 20 empfingen am 9. November in Chemnitz die Nationalmannschaft Italiens und spielten 2:2 – der Schanzer kam dabei leider nicht zum Einsatz. Am Dienstagabend forderte die Auswahl von Frank Kramer in Zwickau England heraus. Und: Beim 2:1-Erfolg spielte der 20-Jährige erfreulicherweise durch.Wir freuen uns, die beiden nun wieder bei der FCI-Familie zu haben!